Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
 

Anzeige

 
  Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

  Zurück

Dopplersonografie in der 13ssw

Hallo,

Ich habe eine Uterus Duplex und war bereits bei meiner Tochter Anfang der 14ssw bei der frühen feindiagnostik. Mein Arzt wollte damals schauen ob alles gut ist.
Jetzt bin ich mir den zweiten Kind schwanger und habe meinen Arzt gefragt ob dies in dieser SS auch gemacht wird und er hat mir eine Überweisung gegeben. Am Donnerstag bin ich 12+2 und habe dort dann den Termin. Ist die dopplersonografie in der SS gefährlich oder schädlich?


von Layla21 am 22.02.2016

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten
 
Frage stellen


Antwort:

Re: Dopplersonografie in der 13ssw

Hallo Layla21,

unter normalen Umstände zu diesem Zeitpunkt niemand den Doppler einsetzen. Im übrigen wird der so genannte Feinultraschall/ Missbildungsultraschall/ differenzierter Ultraschall/ Fehlbildungsultraschall durch den Spezialisten für pränatale Diagnostik unter optimalen Umständen zwischen 19.-24 Wochen durchgeführt und nicht deutlich früher.

Etwas anderes ist der erste Pflichtultraschall, bzw. der Zeitpunkt für das Ersttrimesterscreening.

VB

Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Mobile Ansicht
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia