Dr. med. Vincenzo Bluni

Doppler Untersuchung CPR Wert

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni
ich war heute zur Geburtsplanung im KKH. Der Arzt hat eine Ultraschall Untersuchung gemacht, sagte auch das alles gut sei. Jetzt ist aber auf der Abbildung ein Wert ganz weit links in der Skala angesiedelt. Quasi zu niedrig.
Ich gebe mal die anderen Werte mit an
A. umbilic. PI: 1,03
RI : 0,66
Vmax:46,6cm/s
EDF pos.

A. cerebri media li.: PI:1,62
RI: 0,77
Vmax.: 49,3cm/s
EDF pos.
Hier sind die Punkte in der Skala nahe dem Mittelpunkt.
Dann kommt der besagte Wert.
CPR PI links :1,573
Da ist der Punkt ganz weit links in der Skala, qausi am Anfang der Skala. Was hat dieser Wert zu bedeuten?
Gesagt hat er dazu nichts.
Als Beurteilung steht noch darunter : Normaler umibilaker und fetaler Doppler.
Das hört sich ja als Gesamtergebnis erstmal wieder sehr gut an.
Muss ich mir wegen dem einen Wert Sorgen machen?
Ich bin in der 37. ssw ( 36+1)

Ich bitte um Rückmeldung, vielen Dank!!!

Viele Grüße
Mel.N

von Mel.N, 37. SSW   am 26.08.2019, 17:30 Uhr

 

Antwort auf:

Doppler Untersuchung CPR Wert

Hallo,

wir können von Außen solche Werte gar nicht interpretieren. Das kann nur der Untersucher vor Ort u. wenn dieser im Doppler einen Normalbefund erhebt, dann dürfen Sie ganz bestimmt beruhigt sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.08.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Doppler Untersuchung schädlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, Aufgrund von Schmerzen im Unterbauch (hatte Sorge um frühzeitige Wehen in meiner SSW- bin mit Zwillis schwanger) war ich gestern Abend zur Untersuchung im Krankenhaus. Der GMH war lang genug und es gab zum Glück Entwarnung. Die Ärztin untersuchte ...

von Stern0518 17.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Untersuchung, Doppler

Doppler Untersuchung

hallo ich habe leider eine ss diabetes ! muss aber kein insulin spritzen und durch meine ernährungs umstellung sind meine werte so weit im normal gereich ! muss ich trotzdem zur doppler untersuchung und wenn ja wie oft und in welchen abständen ? LG ...

von jennyh26 06.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Untersuchung, Doppler

Doppler untersuchung

Hallo ich was gestern wieder bei der Doppler untersuchung in der Uniklinik gestern war ich 34+6 SSW folgende werte kamen dabei raus! Verlaufskontrolle fetales wachstum: BPD 86,3 mm; FOD 105,3 mm; KU 301,8 mm; ATD 89,3 mm; ASD 91,3 mm; AU 283,5 mm; KU/AU 1,065 FL 63,5 ...

von Noelangelo 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Untersuchung, Doppler

Doppler Untersuchung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war verganene Woche bei 20+1 bei der Feindiagnostik. Dort wurde auch eine Doppleruntersuchung gemacht. Die Werte waren A. Umbilicalis: PI 1,15 RI 0,7 (laut Garif im Normbereich) A. uterina links PI 1,49 RI 0,81 - notching A. ...

von Liliana82 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Untersuchung, Doppler

doppler Untersuchung...

Hallo Dr. Bluni, kurzer Hintergrund: ich war gestern beim Frauenarzt da ich leichte Schmierblutungen hatte. Die Untersuchung hatte nichts ergeben. Wäre alles in Ordnung. Muttermund 3,8 cm. Heute mußte ich mir meine Rhesusfaktor negativ spritze abholen und er hat mich ...

von lana33 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Untersuchung, Doppler

Doppler Untersuchung

Ich hätte da zwei Verständnisfragen... - war heute beim Doppler ( Ende 37 SSW ) und da standen zwei Sachen im Bericht, die ich nicht so wirklich verstanden habe... 1. was heißt 2.Schädellage ????? 2. da steht Herzaktion positiv- was ja wohl heißt dass es schlägt oder?? ...

von wannenfreund 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Untersuchung, Doppler

Doppler Ultraschall

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, In meiner jetzigen Schwangerschaft (30. SSW -dabei ist es die 4. Schwangerschaft: 2 Fehlgeburten und 1 gesundes Kind), musste ich leider, zwischen meinen Vorsorgeterminen öfter als Notfall in die Klinik. Am Anfang hatte ich ständige ...

von Alexia13_03 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler

Welche Untersuchung wird ab ET nötig?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war heute (39+0) bei meinem Gynäkologen. Der letzte Ultraschall war Dort wurde wie jedes mal Urindiagnostik gemacht, mein RR und Körpergewicht gemessen, was alles in Ordnung war. Außerdem wurde vaginal untersucht (MM fingerdurchlässig, wie ...

von Maximilia2 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Untersuchung

Doppler 8. ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich mache mir Sorgen. Es geht um folgendes. Ich war bei 8+0 beim Ultraschall. Ich fragte ob ich ein Video drehen dürfte, da mein Mann nicht mit konnte. Das wurde verneint aber die Ärztin meinte, sie könnte den Doppler einschalten um ...

von LeKiki 13.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler

Dopplerkurve unregelmäßig

Hallo, ich habe vor ein paar Tage einen doppler-Ultraschall gehabt (SSW 37) und da wurde mir gesagt, dass ich zur Pränataldiagnostik gehen soll. Habe dort auch eine Termin bekommen, aber ich hab total Angst, dass mit dem Zwerg was nicht in Ordnung ist und muss jetzt vorher ...

von Nn8617 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Doppler

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.