Frage: Dopegyt

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe gelegentlich Herzrasen bzw Herzjagen. Diese wurden vor meiner Schwangerschaft mit Bisoprolol 2,5 mg behandelt. Bin jetzt in der 11 Ssw. Aufgrund der Schwangerschaft wurde mir Dopegyt verschrieben. Ich habe aber gelesen das dies für Bluthochdruck ist. Mein Blutdruck ist aber völlig normal. Hilft das Medikament bei Herzjagen oder kann mein Blutdruck in den Keller gehen? LG Manu0811

von Manu0811 am 22.10.2018, 23:50

Antwort auf: Dopegyt

Hallo, 1. wenn es eine Indikation für die Behandlung von Herzrasen gibt, dann liegen für den Betablocker Metoprolol sicherlich die meisten Daten hinsichtlich der Anwendung in der Schwangerschaft vor. 2. Es ist richtig, dass das genannte Medikament eines ist, welches bei hohem Blutdruck eingesetzt wird insofern nehmen Sie bezüglich der Indikation dazu bitte Rücksprache mit den behandelnden Ärzten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.10.2018