Frage: doch schwanger?

hallo herr dr. Bluni ich habe folgendes problem, ich hatte am 24.12.14 meine Menstruation, am 02.01.15 hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr, meine periode kam nicht wieder und ich dachte ich wäre schwanger, aber am 6.02.15 kam sie dann doch noch, am 16.02.15 habe ich einen digitalen test gemacht -negativ... und am 19.02.15 war ich bei der Routine untersuchung beim frauenarzt, dieser macht auch immer ein Ultraschall, aber er sagte es sei alles ok... am 14.03.15 kam dann wieder meine periode, aber nur 4 tage lang, also machte ich am 31.03.15 noch einen test -negativ. Im April blieb die periode komplett aus, am 05.05.15 kam sie dann und ab der periode fing ich an die pille zu nehmen, allerdings war die periode nach 2 1/2 tagen auch wieder vorbei, am 11.05.15 machte ich noch einen test - negativ und am 15.05.15 noch einen digitalen -ebenfalls negativ, am 27.05.15 kam dann die erste Abbruchsblutung, die war sehr stark mit viel gewebe abgang und starken schmerzen... aber ich habe trotzdem das Gefühl schwanger zu sein und spüre immer Bewegungen im bauch, diese kann man auch von außen fühlen und sehen... aber diese machen Geräusche, wie bei der Verdauung, ausserdem werden meine warzenhöfe immer trockener und sind schon schuppig und allgemein taten die Brüste in letzter zeit weh, das fing an, als ich die pille genommen habe... nun meine fragen: 1. hätte der frauenarzt was bei dem Ultraschall sehen müssen, auch wenn ich ihn nicht explizit drauf angesprochen habe? 2. können die 4 tests alle falsch sein? wie könnte dies sein? 3. kann man seine periode auch so lange noch haben? 4. kann man trotz starker Abbruchsblutung mit viel gewebe schwanger sein? 5. können kindsbewegungen Geräusche machen? 6. können die brust Veränderungen durch die pille kommen? 7. müsste man mittlerweile einen bauch sehen, ich bin 1,56m und wiege 45kg, ich wäre ja schon in der 23 ssw.... ? und 8. halten sie eine Schwangerschaft für möglich oder wahrscheinlich? ich hoffe auf eine Antwort und liebe grüße :)

von nadjaein am 07.06.2015, 18:42

Antwort auf: doch schwanger?

Hallo Nadja, 1. wenn der Test nach Ausbleiben der Menstruationsblutung negativ ausfällt, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Schwangerschaft vorliegen 2. im Ultraschall können wir diese nachweisen, wenn sie etwa fünf Wochen alt ist zeitgerecht entwickelt ist. Das geht am besten mit dem vaginalen Ultraschall in der Praxis der Frauenärztin/des Frauenarztes. Insofern wenden sie sich mit dem Anliegen dann doch bitte an die Frauenärztin/Frauenarztverklärung. Alles weitere in den darüber hinausgehenden Fragen ist sicherlich reine Spekulation. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.06.2015

Antwort auf: doch schwanger?

Wow! Du hast 4 !! neg. SST, dein Arzt bescheinigte dir, dass eine SS ausgeschlossen ist, du bekommst deine Periode und hast dennoch Bedenken schwanger zu sein?! Diese Wahrscheinlichkeit tendiert wohl gegen null. Zu deiner Frage bezüglich der Kindsbewegungen: Nein, diese machen keine Geräusche. Vielleicht solltest du noch einmal einen FA-Termin wahrnehmen um für dich auch die absolute Gewissheit zu haben denn scheinbar trägst du diese Ängste ja schon ein paar Wochen mit dir herum. LG

von AnnArt am 07.06.2015, 18:55

Antwort auf: doch schwanger?

Hi! Hast du panische Angst vor dem Schwangersein oder ist es dein unbedingter Wunsch? Irgendein Extrem diesbezüglich scheint bei dir vorzuliegen. Du hast dreimal deine Periode bekommen, und dass sie nicht immer gleich lang und gleich stark ist, das ist doch bei jedem so und hängt von so vielen Faktoren ab. Und dass der Körper ab Pilleneinnahme ein bisschen verrückt spielen kann, ist auch normal, du führst ihm ja von außen Hormone zu. Deine Überlegungen sind sehr irrational und es scheint dich ja nicht loszulassen, obwohl du sicher selbst spürst, dass es recht abwegig ist. Das hört sich ziemlich belastend an. Vielleicht kannst du dich jemandem anvertrauen und sprichst mal über den Stress, den dir entweder die Vorstellung bereitet, schwanger zu sein, oder der Druck, es unbedingt werden zu wollen. Liebe Grüße

von KaisKiste am 07.06.2015, 20:27