Frage: Doch noch mal die Frage zur Urinfarbe

Guten Herr Dr. Bluni, muss jetzt doch nochmal meine Frage stellen, dachte ja es wäre vorbei. Gestern hatte ich eine akuten Magen-Darm-Infekt-Tag. Habe abends aber wieder recht gut getrunken. Und bis auf Schlappheit geht es mir wieder gut. Heute habe ich schon 2x orangefarbenden Urin gehabt. Woran kann das liegen, sollte ich das evtl. ärztlich abklären lassen? Ich bin jetzt in der 33.SSW. Jetzt hatte ich kurzzeitig ohne Verfärbung und nun ist wieder mit Verfärbung. Die Farbe geht wieder in Richtung orange. Ob das Blut im Urin ist? LG Kiki

Antwort auf: Doch noch mal die Frage zur Urinfarbe

Hallo, 1. hier kann der Urin z. B. einfach nur konzentrierter sein, weil Sie zu wenig getrunken haben. 2. auch kann es durch Blutbeimengungen verursacht werden. Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zur Ursache und zum weiteren Vorgehen mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.03.2010