Frage: Divertikulitis ansteckend?

Hallo Dr. Bluni, ich habe 2 Tage eine Toilette mit einer Person genutzt die ein Abzess bei Divertikulitis hat, diese hat sich vor ein paar Tagen im Krankenhaus rausgestellt. Sie hatte Fieber und Schmerzen im Unterbquch so hat es sich herausgestellt..Ist dies ansteckend? Ich habe mich nicht auf die Toilette gesetzt und wenn dann vorher desinfiziert. Kann ich mich angesteckt haben wenn ich keine Symptome wie Bauchschmerzen oder Fieber habe? Ich danke Ihnen sehr!

von Julija89 am 29.09.2016, 19:04

Antwort auf: Divertikulitis ansteckend?

Hallo, das ist eine entzündliche Erkrankung der Darmschleimhaut, die nicht ansteckend ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.09.2016