Frage: Diverse Fragen...

Lieber Hr DR BLUNI, Einige Fragen an Sie: 1) darf man in der SS wirklich nicht die Hände über den Kopf hochhalten bzw Dinge hochheben, Arme hochstrecken oder ist das eine falsche Überlieferung, dass sich dann die Nabelschnur des Babies um den Hals wickeln kann? 2) heiße Bäder erlaubt? Die würden mir fehlen, ich bade gerne richtig heiß. 3) weiche Eier erlaubt? Was wäre die Konsequenz einer Salmonellenvergiftung f das Baby oder geht es da um andere Dinge, warum sie verboten sind? 4) wie viel Vitamin A erlaubt? Wir trinken gerne frischgepresste Säfte, wo ca 3 Karotten entsaftet wurden... Ist das zuviel an Tagesmenge? 5) ich bekomme die Vitamintabletten inkl Flosäure, die i d SS empfohlen sind einfach nicht hinunter (mir wird wahnsinnig schlecht davon)... Ist das sehr schlimm oder kann man das vernachlässigen? Vielen lieben Dank für die Bearbeitung u ihre Zeit😎

von closed am 13.09.2015, 21:34

Antwort auf: Diverse Fragen...

Hallo, 1. ja 2. ja, aber in der Frühschwangerschaft empfehlen wir aus reiner Vorsicht, das Wasser nicht heißer als 38° werden zu lassen. 3. die Eier, die ausreichend gegart sind 4. die Aufnahme von Vitamin A über Obst/Gemüse/Multivitamin-Säfte führt unter normalen Umständen nicht zu einer Überdosierung 5.in dem Fall versuchen Sie es einfach mit einem anderen Produkt und in aller Regel werden wir sowieso nur Jodid und Folsäure empfehlen VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.09.2015