Dr. med. Vincenzo Bluni

Digitales Röntgen ca. 6 Tage nach Eisprung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Bluni,

Ich mache mir Sorgen weil ich ( evtl.Eisprung) vor 6 Tagen-stille noch nachts) heute erfahren habe dass ich gestern beim Zahnarzt neben UUnteruchung am Zahn mit einem digitalen oralen Gerät -ohne Bleischürze am Zahn geröntgt wurde.
Wir hatten häufig GV in der fruchtbaren Zeit.

Jetzt mache ich mir Sorgen dass das Röntgen Schäden ausgelöst haben könnte sollte ich schwanger sein.

Vielen Dank für die Information.

Freundliche Grüße

von LenaChristine am 09.09.2017, 23:20 Uhr

Antwort auf:

Hallo Lena,

das wird unter normalen Umständen folgenlos bleiben.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.09.2017

Antwort auf:

Dann dürfte keine Frau geröngt werden, denn sie könnte ja immer theoretisch vielleicht 1 Tag schwanger sein.
Ich war in der 6.SSW, noch nicht bestätigt aber mir war es klar. Röntgen musste sein wegen Fußverletzung und man sagte mir so wenig wie möglich und so bauch-fern eher ungefährlich.

von mf4 am 10.09.2017