Dr. med. Vincenzo Bluni

Digitales Röntgen ca. 6 Tage nach Eisprung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Bluni,

Ich mache mir Sorgen weil ich ( evtl.Eisprung) vor 6 Tagen-stille noch nachts) heute erfahren habe dass ich gestern beim Zahnarzt neben UUnteruchung am Zahn mit einem digitalen oralen Gerät -ohne Bleischürze am Zahn geröntgt wurde.
Wir hatten häufig GV in der fruchtbaren Zeit.

Jetzt mache ich mir Sorgen dass das Röntgen Schäden ausgelöst haben könnte sollte ich schwanger sein.

Vielen Dank für die Information.

Freundliche Grüße

von LenaChristine am 09.09.2017, 23:20 Uhr

 

Antwort auf:

Digitales Röntgen ca. 6 Tage nach Eisprung

Hallo Lena,

das wird unter normalen Umständen folgenlos bleiben.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.09.2017

Antwort auf:

Digitales Röntgen ca. 6 Tage nach Eisprung

Dann dürfte keine Frau geröngt werden, denn sie könnte ja immer theoretisch vielleicht 1 Tag schwanger sein.
Ich war in der 6.SSW, noch nicht bestätigt aber mir war es klar. Röntgen musste sein wegen Fußverletzung und man sagte mir so wenig wie möglich und so bauch-fern eher ungefährlich.

von mf4 am 10.09.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Röntgen und Medikamenteneinnahme während der fruchtbaren Tage

Hallo, wir versuchen gerade schwanger zu werden. Gestern haben meine fruchtbaren Tage begonnen. Aufgrund starker Rückenschmerzen war ich beim Orthopäden der meine Brustwirbel geröntgt hat und mir Tetrazepam und Ibuprofen AL 600 verordnet hat. Meine Frage lautet jetzt, ob sich ...

von Schnuppe3010 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Röntgen

Röntgenstrahlen in der SS

Hallo Herr Bluni, ich bin nun endlich wieder im der 6-7 SSW Schwanger (nach einer part. Basenmole) und bin heute in der Arbeit versehentlich ungeschützt Röntgenstrahlung ausgesetzt gewesen. Muss ich mir jetzt große Sorgen machen? Wann würde man eine Schädigung merken? ...

von NiciO 06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

10 Tage überfällig

So ich bin 14 und sollte vor 10 Tagen meine 3. Periode bekommen. Ich hatte letzte Wochen auch schon Bauchschmerzen etc. aber kein Blut. Woran kann das liegen? Und ja ich weiß das, dass hier ein Forum für zukünftige Mütter ist. Aber ich habe keine andere Anlaufstelle, so ...

von Hab eine Frage 25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Schwangerschaftstest 4 Tage vor Periode beim FA zuverlässig?

Hallo, ich habe seit 2 Tagen extreme Brustschmerzen...vor einem Monat hatte ich ungeschützt Sex. Sollte meine Periode in 4 Tagen bekommen. Ist der SS Test 4 Tage vor der Mens beim FA zuverlässig? Habe dort ein negativ Ergebnis bekommen. Liebe ...

von Mona4330 25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Kann Röntgen schon Schädigung verursacht haben?

Hallo, Ich arbeite in einer Kinderklinik und musste ein Kind zum Röntgen von ws und vom Arm begleiten, müsste die ganze Zeit dabei bleiben zum Festhalten, hatte dabei aber auch eine bleischürze an. Ich befand mich zu dem zeitpunkt zwischen Befruchtung und Einnistung..kann ...

von lira20 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

Fruchtbare Tage berechnen trotz Zyklusschwankungen

Hallo Dr. Bluni, ich bitte um Ihren Rat. Und zwar möchte ich schwanger werden. Doch meine Zykluslängen schwanken sehr. Mal sind es 26Tage, dann 29Tage, dann z.b. 25 Tage...Wie ermittlere ich den Zeitpunkt meines Eisprungs? Ich habe mir überlegt Ovulationstests zu machen, doch ...

von Nagab 18.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

ß-HCG im Blut mehrfach bestimmen lassen innerhalb von 14 Tagen?

Hallo, nachdem ich Anfang Juli einen Frühabort in der 6./7. Woche hatte, hatte ich jetzt wieder einen positiven Test in der Hand. Mein FA hat mich nun natürlich zum ß-HCG Bluttest geschickt da ich am Montag eine Szintigraphie haben sollte und wir somit vorher checken ...

von Ela83 17.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Röntgen und CT

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich müsste folgende Untersuchungen machen: Zahnpanorama Röntgen Thorax Röntgen ap und seitlich Nasennebenhölen CT a) darf ich diese Untersuchungen machen lassen obwohl ich noch stille? b) wielang muss ich warten bis ich schwanger ...

von Blink18 17.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röntgen

Anzeichen ab Zyklustag 19 bei 26 Tage Zyklus

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe seit einiger Zeit einen 26 Tage Zyklus, und in diesem Zyklus haben mein Mann und ich am 08. und am 10. Tag viel Spaß gehabt. Ich bin 35 Jahre alt und habe schon auf natürlichem Weg einen Sohn bekommen, der inzwischen 5 Jahre alt ist. wir ...

von Ina Br 09.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Genitalherpesrezidiv Damm 3 Tage vor ET im Abheilungsproz. 3 verkrustete Blä.

Guten Tag, war am WE zur Untersuchung im Krankenhaus und heute bei meiner Gyn. Im Dammbereich habe ich 3 Bläschen festgestellt. Diese sind bereits verkrustet. Vor 4 Jahren hatte ich ein großflächiges Herpes. Im KH wurde gesagt, dass ich normal entbinden könne. Meine Gyn ...

von Karina Blum 07.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.