Dr. med. Vincenzo Bluni

Differin Gel bis zum Ausbleiben der Regel

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

1. es handelte sich hier offensichtlich um ein Präparat, das eine Vitamin A-ähnliche Substanz enthält. Diese Präparate sind in der Schwangerschaft kontraindiziert.

Es scheint aber so zu sein, dass dieses nicht direkt vergleichbar ist, mit anderen verschreibungspflichtigen Präparaten, die eine andere Form der Vitamin A-Säure enthalten. Derartige können zu schweren Missbildungen führen.

2. dessen ungeachtet wird von einer Anwendung in der Schwangerschaft abgeraten. Mir liegen keine entsprechenden wissenschaftlichen Daten zu möglichen Auswirkungen vor. Bitte wenden Sie sich deshalb zur weiteren Klärung dieser Frage an unseren Experten, Herrn Dr. Paulus.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.05.2017

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schwangerschaft trotz Regel?

Hallo Dr Bluni, Ich hätte gerne ihre Meinung zu folgender Sache: Ich hatte diesen Zyklus eine sehr komische Regel. 1 Tag minimale schmierblutung die wieder aufhörten, am nächsten Tag das selbe erneut und habe dann einen schwangerschaftstest gemacht. Dieser hatte eine zweite ...

von FeBi88 21.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Pille Regelblutung

Hallo Ich hätte noch eine weitere Frage.. ..bekommt man in der ersten Pillenpause schon seine Regelblutung oder kann es auch sein dass sich der Körper noch nicht richtig eingestellt hat ?? Wie sicher ist die Pille Mandonella bei unregelmäßiger ...

von AnnaKatharina 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Bergsteigen über 3700müM in der Frühschwangerschaft (vor Ausbleiben der Regel)

Sehr geehrter Herr Bluni Ich war über Ostern in den Bergen und habe eine Skitour auf 3795 müM gemacht (16. April). Vorher war ich einen Tag auf 1800müM, ansonsten bin ich die letzten zwei Jahre nicht mehr so hoch in den Bergen gewesen, bin es mir die Höhe also nicht ...

von alsil 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Schwanger trotz regelmäßige Pilleneinnahme

Nach meiner Pillenpause habe ich ganz normal mit der Pilleneinnahme begonnen. In der 2. Woche habe ich Magenschmerzen gehabt und habe dann Buscupan 10 eingenommen und die Pille weiter wie gewöhnt eingenommen. Dann wurden die Magenschmerzen innerhalb von 4-5 Tagen besser. Dann ...

von Pari22 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Schwanger trotz starker Regelblutung mit Klupenmöglich?

Hallo, mrin Mann und ich möchten gerne noch ein Kind.... Am 17.01. hatte ich laut Ovulationstest meinen Eisprung. Von 24.01. -30.01. hatte ich jedoch starke Blutungen mit Klümpchen. Normalerweise habe iich eine Zykluslänge von 29 tagen aber der war von 03.01.- 24.01.Am ...

von leope81 06.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Frühe Fehlgeburt oder starke Regelblutung?

Guten Tag, ich hoffe Sie können mir eine schnelle Antwort geben. Habe nach 42 Zyklustagen Blutungen bekommen. Trotz meines langen und nicht ganz regelmäßigen Zyklus bin ich sehr verunsichert, denn länger als 5 Wochen hat es seit Wiedereinsetzen nach meiner ersten ...

von Jasa196 25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Leberwurst regelmäßig (fast täglich) in den ersten 8 SSW gegessen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich mache mir gerade große Sorgen. Ich habe nicht gewusst, dass man in der Schwangerschaft auch keine Leberwurst essen soll. Ich bin in der 8.SSW und habe fast täglich ein halbes bis ganzes Brot oder ein halbes Brötchen damit gegessen. Ist die ...

von Anne 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

regelmäßiges Fliegen in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich muss für meine Arbeitgeber regelmäßig (1x wöchentlich, morgens hin u abends zurück, ca 17 Std unterwegs) Innerdeutsch fliegen. Hatte heute morgen einen positiven Schwangerschaftstest (3. Schwangerschaft, erstes Kind 2014 geboren, 1 Fehlgeburt ...

von Niki1980 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Regelmäßige Gebärmutterkontraktionen

Hallo! Bin in der 32.ssw und war jetz eine woche im krankenhaus, da sich mein gebärmutterhals auf 2,3cm verkürzt hat, mit trichter. Außerdem wird mein bauch regelmäßig hart. Oft alle 5 minuten. Heute wurde nochmal ultraschall gemacht. Trichter ist weg und gebärmutterhals is ...

von trici090 23.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

3 Tage mit der Regel drüber, 3 Schwangerschaftstest negativ

Hätte meine Regelblutung vor 3 Tagen bekommen müssen, es sind auch Anzeichen da, wie unterleibsschmerzen. Habe nun jeden Tag einen Test gemacht von Clearblue, aber alle 3 negativ. Muss ich nun Angst haben? Wie lange kann man warten, zumindest wie lange kann die Regelblutung ...

von jassy2000 21.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.