Frage: Differin Aknegel in der Schwangerschaft

Hallo Doktor Bluni, ich bin nun in der 20 ssw und hatte früher starke Akne. Jetzt benutze ich nur das differin Aknegel. Nun habe ich mich darüber informiert und gelesen das es in der Schwangerschaft abgesetzt werden soll. Jetzt mache ich mir große Sorgen das ich damit meinem ungeborenen geschadet habe oder mein kleiner sogar Missbildungen erleiden kann... Ich habe wirklich große Angst... Kann mein Kind davon Missbildungen bekommen? Natürlich habe ich das Gel sofort abgesetzt!

von Miriam1111 am 16.03.2016, 00:14

Antwort auf: Differin Aknegel in der Schwangerschaft

Hallo, es handelt sich hierbei sicherlich um eine Substanz, die wir in der Schwangerschaft nicht empfehlen werden, auch wenn aufgrund der chemischen Struktur dieses nicht den gleichen Effekt hat wie andere ähnliche, die zum Beispiel zu schweren Missbildungen führen können. Dazu kann aber unser Experte, Herr Dr. Paulus in seinem Forum unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/medikamente-in-der-schwangerschaft/ eine wie kompetentere Antwort liefern. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.03.2016