Dr. med. Vincenzo Bluni

Differenz SSW beim Rund-ums-Baby Kalender

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

ist eigentlich ein ganz banales "Problem", habe lange gewartet, weil Sie wichtigeres zu tun haben, aber nun möchte ich es doch wissen, wie sich die Differenz ergibt.

Letzter Tag der Periode: 08. Dezember 09, Zyklusslänge 25 Tage

Dann erscheint auf dem Kalender von rund ums baby:

Anzahl Ihrer Schwangerschaftswochen bis heute: 6 + 2 Tage.
Ihr Mutterschutz beginnt am: 31.07.2010
Der errechnete Entbindungstermin
unter Berücksichtigung Ihrer Zykluslänge ist 11.09.2010

Dabei wäre ich lt. farbiger Tabelle die ja angehängt ist, bereits am 23. (also in zwei Tagen) in der 8. Woche, als 7+0.

Woher kommt die Differenz?

Danke,
BIRGIUt

von Birgit P am 21.01.2010, 14:42 Uhr

 

Antwort auf:

Differenz SSW beim Rund-ums-Baby Kalender

Liebe Birgit,

vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam machen. Wir werden dieses noch einmal in Ruhe prüfen und mit der IT-Abteilung abstimmen, ob es hier einen Rechenfehler geben sollte.

HErzliche Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.01.2010

Antwort auf:

Differenz SSW beim Rund-ums-Baby Kalender

das ist mal ne gute Frage, ich hatte mich auch schon gewundert, das es egal welche Zykluslänge ich eingebe, er immer z.b. 13+3 sagt, bin dem dann mal nachgegangen. Die Wochenzahlen gehen immer, aber auch nur bei der Wochen bestimmung von 28 Tage Zyklus aus, warum auch immer, die farbige Tabelle allerdings geht von deiner Zykluslänge aus, also von daher geh nach der Tabelle, bzw, nachdem was dein Arzt angibt.

von gesa77 am 21.01.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.