Dr. med. Vincenzo Bluni

Diagnose/ Befund

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr.med. Bluni,

Heute war ich bei einer Vertretungsärztin, weil ich gestern doll gestürzt bin und mein Arzt im Urlaub ist!

Die Ärztin hat Ultraschall gemacht und sagte, dass alles super sei!

Aber auf dem Notfall-/Vertretungsschein steht bei Diagnose/ ggf Abrechnungsbegründungen:
(Z32) Intrauterine Gravidität
(N89,8) Fluor
(O20.0 Abortus imminens

Letzteres habe ich gegoogelt und es macht mir echt Angst und ich verstehe nicht, warum die Ärztin mir das nicht gesagt hat!

Bei Befunde/Therapie steht:
Kontrolle nach Sturz auf UB , sonogr.SS intakt, SSL passend zu 10.Ssw, keine Ablösungszeichen, keine Blutung

von Campingqueen, 10. SSW   am 05.08.2019, 18:00 Uhr

 

Antwort auf:

Diagnose/ Befund

Hallo,

die gibt es erst einmal keinen Grund zur Sorge, denn letztlich ist es eine Diagnose, die die Ärztin gesucht hat, damit sie am besten passt. Wenn also die Schwangerschaft regulär entwickelt ist und Herzaktion nachweisbar sind, dürfen Sie ganz bestimmt entspannen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.08.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Normaler Ultraschall Befund

Hallo ich war am Dienstag bei Ihnen 5+0/5+1 bei meinem Arzt wo man eine 7mm große Fh sah... Heut war ich wegen Schmerzen bei 5+3/5+4 im Krankenhaus und man sah nur eine leere 1cm große fh... Müsste man nicht schon den Dottersack sehen.. Ich hatte 2 frühe Fehlgeburten und mache ...

von sannygurl 02.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund

Verschiedene diagnosen

Folgende Fragen habe ich : 1. Dass Herz meines Babys schlägt unregelmäßig, muss ich mir sorgen machen? 2. Angestaute Niere, die 2 Niere nicht auffindbar, muss ich mir sorgen machen? 3. Von 2 nabelschnuraterien funktioniert nur eine, ist das schlimm? 4. Man muss manchmal ...

von Typischmelosh 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Warum unsichere Diagnose ob ELSS oder nicht?

Hallo! Ich bin in der 5. SSW, 3. Kind und war heute bei der FA, eigentlich zu Krebsvorsorge, wusste aber, dass ich schwanger bin. Beim Ultraschall hat sie erst gemeint es wäre alle ok, dann aber hat sie gesagt, da wäre eine große Flüssigkeitsansammlung, hatte auch Schmerzen ...

von JOLOLUJO 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Diagnose, Spezialist

Hallo Doktor Bluni, ich bin stark verunsichert und brauche einen Rat. Ich war vor 4 Wochen bei dem 2. SCREENING und mein arzt meinte er würde mich gerne nach dem Zuckertest zum Spezialisten überweisen. Seine Aussage war dass er die Untersuchung in der Praxis nicht machen kann ...

von Mimi1990 08.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Befund Zytoligie/Pathologie

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute die gutachterliche Stellungnahme meines Abortes bekommen. Leider habe ich erst am Dienstag einen Termin bei meinem Gyn. Können Sie bitte einmal schauen, ob es da etwas besonderes ...

von Sabbe 27.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund

Hohes HCG, keine Eileiterschwangerschaft, Ultrschall kein Befund

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin 37 Jahre alt und ich habe letzte Woche mehrere positive Schwangerschaftstests gehabt (erster 3.6.19 letzter 8.6.19). Der erste Tag meiner letzten Periode war am 10.05.19. Das ist sehr erfreulich nach langem Versuchen. Ich habe die ...

von Joanna81! 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund

Diagnose

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, Ich musste heute mit starken Schmerzen zum Arzt ( 15 SSW) auf dem Ärztebrief steht folgende Diagnose: IVG IP V.a. Dehnungsschmerz. Können Sie mir sagen was das bedeutet? Ich habe beim Ultraschall auch kein Herzschlag oder Bewegungen wahrnehmen ...

von Bibi.1985 30.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Blasenmole von 3 Ärzten nicht erkannt? Frage zu histologischem Befund

Hallo, ist es möglich, dass eine Blasenmole von drei verschiedenen Ärzten im Ultraschall nicht erkannt wird? Ich hatte in SSW 7+3 einen Abgang, der mir als Windei (Fruchthülle ohne Inhalt) dargestellt wurde und war vor bzw. während des Abgangs bei meiner Ärztin, ihrer ...

von LiMo 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund

Blasenmole trotz Ausschabung ohne Befund möglich?

Hallo, wegen eines Windeis hatte ich im Oktober einen Abgang, bei dem 2 Monate später per Gebärmutterspiegelung Reste entfernt wurden, darunter auch "Residuen einer intrauterinen Gravidität in Form von extravillösen Trophoblastzellenprofileraten". Kurz danach hatte ich ...

von LiMo 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund

Pathologischer Befund nach später Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Bluni, Kurz zu meiner Vorgeschichte: In ssw 20 Mit leichter hellbrauner Schmierblutung beim Arzt gewesen, festgestellt wurde nur ein leichte Trichterbildung und ein Zervix von 4.5 cm trotzdem zur Kontrolle ins Krankenhaus geschickt worden.  Untersuchung ...

von KSE 27.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.