Frage: Diagnose/ Befund

Sehr geehrter Herr Dr.med. Bluni, Heute war ich bei einer Vertretungsärztin, weil ich gestern doll gestürzt bin und mein Arzt im Urlaub ist! Die Ärztin hat Ultraschall gemacht und sagte, dass alles super sei! Aber auf dem Notfall-/Vertretungsschein steht bei Diagnose/ ggf Abrechnungsbegründungen: (Z32) Intrauterine Gravidität (N89,8) Fluor (O20.0 Abortus imminens Letzteres habe ich gegoogelt und es macht mir echt Angst und ich verstehe nicht, warum die Ärztin mir das nicht gesagt hat! Bei Befunde/Therapie steht: Kontrolle nach Sturz auf UB , sonogr.SS intakt, SSL passend zu 10.Ssw, keine Ablösungszeichen, keine Blutung

von Campingqueen am 05.08.2019, 18:00

Antwort auf: Diagnose/ Befund

Hallo, die gibt es erst einmal keinen Grund zur Sorge, denn letztlich ist es eine Diagnose, die die Ärztin gesucht hat, damit sie am besten passt. Wenn also die Schwangerschaft regulär entwickelt ist und Herzaktion nachweisbar sind, dürfen Sie ganz bestimmt entspannen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.08.2019