Frage: Diabetestest

Hallo, ich (40 Jahre) bin in der 8. SSW (3. Schwangerschaft) und habe irren Durst, Schwindel, Übelkeit und Kopfschmerzen. Ab wann ist denn ein Diabetestest möglich - ab welcher Woche kann man überhaupt Schwangerschaftsdiabetes bekommen? Vielen Dank für Antwort

Antwort auf: Diabetestest

Hallo, möglich ist er immer, aber sinnvoll ist er - wenn keine Vorgeschichte mit Schwangerschaftsdiabetes vorliegt, ab der 24.SSW durchzuführen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.04.2010