Frage: Diabetes Test

Guten Tag, ich soll morgen früh um 8:oo Uhr zum GTT (2 Stunden). Man sagte mir, ich solle nüchtern erscheinen, d.h. am Vortag ab 18 Uhr nichts mehr essen und vor allem nichts trinken. Das wären ja 14 Stunden. Mir erscheint das sehr viel. Ist es wirklich notwendig? ( nicht zu essen, ist kein Problem, aber 14 Stunden lang nichts trinken.... ) Herzlichen Dank und beste Grüße

von canterburyfan am 14.01.2015, 17:19

Antwort auf: Diabetes Test

Hallo, in aller Regel werden wir empfehlen, dass die Patientin 9-12 h vorher nüchtern ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.01.2015