Dr. med. Vincenzo Bluni

Desogestrel Pille vergessen,Angst vor Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich nehme seit 2,5Monaten die Pille Feanolla eine Gestagenpille bzw. Desogestrelpille ohne Pause durch.Ich habe mit meinem Freund „GV“ gehabt, wobei dieser nur 10 Sek ging. Er ist nicht in mir gekommen das steht zu hundert Prozent fest. Jedoch habe ich den GV am Mittwoch gehabt und habe die Pille vom Mittwoch genommen. Am folgenden Tag hab ich sie vergessen zu nehmen (Donnerstag). Und habe eine vermutlich Abbruchsblutung gehabt. Ich habe große Angst schwanger zu sein. Ich werde aufjedenfall einen Test machen aber ich würde mich sehr freuen, wenn sie mich beruhigen könnten bzw. Sagen wie die Chancen zur Schwangerschaft sind.
Lg

von Lydiaaaa am 05.02.2020, 19:35 Uhr

 

Antwort:

Desogestrel-Pille vergessen

Hallo Lydia,

die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft besteht hier natürlich, aber sie wird bei ansonsten regelmäßiger Einnahme sicher gering sein.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.02.2020

Antwort auf:

Desogestrel Pille vergessen,Angst vor Schwangerschaft

Hallo Lydiaaaa,
du klingst etwas aufgeregt, doch ich denke auch, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass du davon schwanger geworden bist.
Bei der Desogestrelpille sind laut Beschreibungen Verzögerungen von bis zu 12 Stunden möglich, doch es kann während der Einnahme von „Feanolla“ auch zu unregelmäßigen Blutungen kommen. Das ist nicht ungewöhnlich.
Wie es nun wirklich ist, kannst du nur durch einen Test erfahren. Dieser zeigt dir 18 Tage nach dem unsicheren Sex ein zuverlässiges Ergebnis an.
Bis dahin musst du dich gedulden.

Wäre eine Schwangerschaft für dich momentan sehr schwierig?
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, der Arzt hier wird sich bestimmt noch melden.
Mariella

von Mariella04 am 07.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Beeinträchtigt die Pille eine Schwangerschaft

Hallo Herr Dr Bluni, Ich vermute schwanger zu sein, ein Test steht noch aus. Am 3.12.19 war meine letzte Periode, hatte die Pille seit September abgesetzt und der Zyklus war sehr unterschiedlich. Zuletzt waren es 23 Tage. Am 26.12 hatte ich eine einmalige hellrote Blutung ...

von Marion1989 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Pille

Wie hoch ist das Schwangerschaftsrisiko bei durchgehender Pilleneinnahme?

Hallo zusammen, ich habe mal ein paar theoretische Fragen. 1.) Eine Frau nimmt durchgehend (ohne Pause) die Pille. Ist hier die Chance geringer schwanger zu werden als wenn man die Pille im normalen Zyklus nimmt? Wenn ja, wie groß ist das Risiko schwanger zu werden? Gibt es ...

von John7300 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Pille

Dauerblutung nach Schwangerschaft Pille

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin vor drei Monaten Mutter geworden. Das Kind kam leider per Kaiserschnitt zur Welt. Im April habe ich meine zweite Periode bekommen und bei dieser wieder mit der Pille begonnen. Anfangs war die Blutung recht stark, dann wurde sie schnell ...

von Sabrina1234567890 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Pille

Pille und Periode nach Schwangerschaft

Hallo, hätte mal ne Frage... Also ich stille nicht und habe nach meiner ersten Periode die Pille wieder genommen. Ich nehme diese immer für ein halbes Jahr durch. Meine FA meinte schon, dass evtl bissl Blutung kommen könnte bei der nächsten Periode weil nach einer ...

von Dani456 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Pille

Schwangerschaftstest in der Stillzeit und Pille möglich?

So... Wie soll ich das erklären? Meine Tochter ist knapp 6 Monate alt, wird noch gestillt (außer nachts). Ich nehme eine stillverträgliche Pille seit 3 Monaten. Ich fühle mich irgendwie schwanger. Zumindest gibt ein paar Anzeichen dafür. Allerdings habe ich einen ...

von FallenAngelJane 20.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Pille

Pille nach Schwangerschaft

Guten Tag, Mein Sohn ist jetzt 15 Monate. Ich habe ihn 10 Monate gestillt. Als ich ihn Abgestillt habe im Juli habe ich mir meine alte Pille miranova, die ich jahrelang mit Erfolg eingenommen habe, von der Sprechstundenhilfe rezeptieren Lassen. Diese nehme ich nun seit August ...

von Kleeblatt2017 02.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Pille

Mehrere Pille vergessen, Schwangerschaft?

Guten Tag Dr. Bruni Die Frage betrifft meine beste Freundin. Sie ist momentan mit ihrem Freund in den Ferien und sie hat die 12. sowie die 13. Pille vergessen einzunehmen ( da sie oft unterwegs war). Als sie diese nachnehmen wollte, hat sie bemerkt dass sie den ganzen ...

von jennymari 13.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Pille

Die Pille danach, Schwangerschaft

Hallo, ich hatte im Mai Geschlechtsverkehr und habe zur Sicherheit die Pille danach genommen. Seitdem habe ich meine Periode die zuvor im Abstand von 28 Tagen sehr regelmäßig kam 3 mal bekommen. Das erste mal eine Woche zu früh, dann nach 37 Tagen und danach nach 35. Der ...

von Huzum 03.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Pille

Während Schwangerschaft pille danach

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni Ich bin jetzt ca in der 6 ssw bevor ich wusste das ich Schwanger bin habe ich die Pille danach genommen , mein FA meinte das das baby sehr langsam wächst und das es sein kann das ich es verliere , meine frage ist kann es sein das die Pille danach ...

von Selin55 30.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Pille

Nach schwangerschaftsabbruch und trotz Pille wieder schwanger? Wie hoch ist die

Ich hatte am 22.6 einen Schwangerschaftsabbruch und habe am 2.7 die Pille wieder angefangen ich hatte aber am 3.7 GeschlechtsVerkehr (war ungeplant ist einfach passiert). Kann es vorkommen wieder schwanger zu sein oder muss ich mir da nich so sehr Gedanken machen ...

von Line2703 11.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Pille

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.