Frage: Desinfizieren von Wunden/Entzündungen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich würde gerne wissen, mit was ich Wunden, Verletzungen oder z.B. kleinere Entzündungen am Nagelrand oder eines Oberflächenpiercings behandeln kann? In der Apotheke konnte man mir hierzu in der Schwangerschaft nicht helfen ... Haben sie einen Tipp, welches Desinfektionsmittel oder ähnliches vll. einsetzbar ist? Leider hab ich doch immer mal ne kleinere „Entzündung“ die ich früher nur mit Octenisept besprühen musste und dann war gut... aber jetzt Ich suche einfach nach einer Alternative die Vertretbar ist in der Schwanferschaft. Ich danke Ihnen Mit freundlichen Grüßen

von FrauKlara am 17.03.2019, 22:04

Antwort auf: Desinfizieren von Wunden/Entzündungen

Hallo, falls notwendig, ist hier in der lokal begrenzten Form auch ein Desinfektionsmittel, wie das von Ihnen genannte, erlaubt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.03.2019

Antwort auf: Desinfizieren von Wunden/Entzündungen

Hallo, Du kannst das Octenisept weiterverwenden, als Hautdesinfektionsmittel wird es nur in vernachlässigbaren Mengen in den Organismus aufgenommen. Viele Grüße

von Mamamaike am 18.03.2019, 07:47