Frage: Schwangerschaftsverlauf

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort. Entschuldigen Sie, dass ich noch mal zu der Frage nerven muss. Eine Kollegin hatte mitbekommen, dass ich mich in der Angelegenheit an Sie gewandt habe. Sie bat mich, da sie hier kein Mitglied ist, Sie in Ihrem Namen etwas in ähnlich gelagerten Fall zu fragen. Sie hat in ihrer Schwangerschaft, wenn sie unterwegs war und vor dem Essen keine Chance hatte, sich die Hände zu waschen, ab und zu Desinfektionstücher verwendet. Diese hat sie in normalen Drogeriemärkten erworben. Die Verwendung der Tücher war, wie beschrieben, nur ab und zu. Ihre Zwillinge sind inzwischen 1 1/4 Jahre alt und putzmunter und gesund. Sie wollte nun erfragen, ob man bei ihr sicher irgendwelche Langzeitfolgen ausschliessen kann, wenn sie ab und zu zur Händereinigung diese Desinfektionstücher (heissen wohl SOS Tücher) verwendet hat. Vielen Dank vorab.

von Fiffy am 13.09.2015, 22:07

Antwort auf: Schwangerschaftsverlauf

Hallo, Solche Desinfektionstücher sind in der Schwangerschaft ebenso erlaubt, wie ein Desinfektionsmittel für die Hände. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.09.2015

Antwort auf: Schwangerschaftsverlauf

Genau dasselbe hast Du bereits gefragt und zwar gestern: http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Schwangerschaftsverlauf_439049.htm Und dann gleich nochmal hinterfragt: http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=439063&suche=schwangerschaftsverlauf&seite=1 Du solltest Dir die Antwort zu Herzen nehmen und Hilfe suchen.