Frage: Desinfektionsmittel

Hallo Dr. Bluni, ich babe mittlerweile eine gesunde tochter zur Welt gebracht. Bevor ich meine Frage stelle möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dess Sie mir während der Schwangerschaft meine Fragen immer sehr schnell beantwortet haben und micht immer beuigt haben. Danke! Jetz zu meiner Frage. Seitden mein Kind geboren wurde (jetzt ist sie 7 Wochen alt) benutze ich für Händedesinfektionsmittel von Bode. Wissen Sie, ob das in die Muttermilch geht? Ich stille und das wäre furchtbar, wenn ich durch das desinfizien der Hände dem Kind schaden könnte. Herzliche Grüße Emata

Antwort auf: Desinfektionsmittel

Hallo, ein solches Händedesinfektionsmittel können Sie auch in der Stillzeit anwenden, da keine bedeutenden Mengen über die Haut resorbiert werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.07.2009