Desinfektionsmittel 7 SSW eingeatmet :-(

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Desinfektionsmittel 7 SSW eingeatmet :-(

Habe eben das Klo desinfiziert und erst im nachhinein darüber nachgedacht wie dumm ich war. Haben kein fenster im bad :-( Habe die dämpe eingeatmet. Ein flächendesinfetionsmittel zum Sprühen von DM 40g ethanol 19g 2-propanol duftstoffe hexyl cinnamal citro nellol mache mir grosse vorwürfe... bitte um rat

von Sunny2008 am 14.12.2014, 13:25

Antwort auf: Desinfektionsmittel 7 SSW eingeatmet :-(

Hallo, das wird keine Folgen haben. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.12.2014

Antwort auf: Desinfektionsmittel 7 SSW eingeatmet :-(

Das wird mit Sicherheit ohne Folgen bleiben! Ich habe jeden Tag mit Desinfektionsmittel gearbeitet (Altenpflege). Mädels, schaltet euren Verstand ein und macht euch nicht wegen jeder Kleinigkeit Gedanken!

von Mina1984 am 14.12.2014, 13:30

Antwort auf: Desinfektionsmittel 7 SSW eingeatmet :-(

Das geht ja erst mal durch deine Lunge, zum Baby gelangt da nix....

von Tantechrisi am 14.12.2014, 17:08

Antwort auf: Desinfektionsmittel 7 SSW eingeatmet :-(

....hat jemand von Euch eine schwere Erkrankung ( ansonsten gibt es ja keinen Grund, die Toilette zu desinfizieren): DAS sollte Dir eher Sorgen machen bez. Ansteckungsgefahr.

von Andrea6 am 14.12.2014, 17:52