Frage: Desinfektionsgel Schwangerschaft

Guten Morgen Dr. Bluni, ich bin in der 20. Schwangerschaftswoche und habe bisher regelmäßig Handdesinfektionsgel von Sagrotan oder Balea benutzt, da ich einen zweijährigen Sohn habe und mich vor Infektionen schützen wollte (nachdem Wickeln oder auf Spielplätzen). Jetzt bin ich doch sehr unsicher geworden, ob dies für das Baby problematisch sein kann?! Insbesondere aufgrund des Alkoholgehalts in dem Produkt und da ich teilweise etwas rissige bzw. trockene Haut hatte. Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Grüße, SWi

von Switt am 18.05.2015, 10:33

Antwort auf: Desinfektionsgel Schwangerschaft

Hallo, eine solche Händedesinfektion ist auch in der Schwangerschaft unbedenklich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.05.2015