Desderman oder ähnliche Händedesinfekt schädlich?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Desderman oder ähnliche Händedesinfekt schädlich?

Hallo :-) Sind Händedesinfektionsmittel denn schädlich für´s Kind? Ich desinfiziere mir nach der Arbeit immer nochmal mit Desderman pure die Hände.. :-/ Mache das 2-3 mal die Woche nach der Arbeit... nimmt der Körper das auf oder verdunstet es vorher? Danke u. Gruß Enola

Antwort auf: Desderman oder ähnliche Händedesinfekt schädlich?

Hallo Enola, hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses für Ihr Kind nicht mit negativen Folgen verbunden ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.10.2010