Frage: Der SWR hat noch eine andere these

quelle: https://www.swr.de/wissen/1000-antworten/gesundheit/1000-antworten-3196.html zitat: "Immunreaktion in der Schwangerschaft Ende 2017 haben Forscher nun anhand von Blutuntersuchungen bei den Müttern eine mögliche Erklärung dafür gefunden: Männliche Embryos lösen bei der Mutter eine bestimmte Immunreaktion aus. Durch diese Schwangerschaft bildet der mütterliche Körper Antikörper. Bei einer zweiten Schwangerschaft wirken diese Antikörper auf den jüngeren Bruder ein, genauer: auf die Schalter in dessen Gehirn, die später sexuelle Orientierung festlegen. Allerdings ist klar, dass dieser Mechanismus Homosexualität nicht alleine erklären kann. Schließlich hat nicht jeder Schwule einen älteren Bruder. Es muss also noch andere Ursachen geben." nun habe ich solche angst, mein ungeborener sohn hat einen bruder (schwangerschaft davor) und dann noch die utrogest-gabe in seiner schwangerschaft. gibt es noch "hoffnung" das ee trotzdem hertero sein kann?

von Lynn1990 am 18.04.2020, 08:56

Antwort auf: Der SWR hat noch eine andere these

Hallo, das ist ja wunderbar, dass der SWR hier eine Theorie hat. Nutzen wird das nur niemandem. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.04.2020

Antwort auf: Der SWR hat noch eine andere these

Wird daraus etwa ein anderer Mensch, wenn er homosexuell sein könnte? Es geht niemanden was an, was der andere mag, was für Vorlieben er hat usw und ganz abgesehen davon suchen Menschen sich nicht ihre Sexualität aus. Lass das Baby erstmal zur Welt kommen, andere machen sich über wichtige Sachen Gedanken, ob das Kind gesund ist, alles haben wird oder sonst was und du beschäftigst dich damit, was wäre wenn er homosexuell ist. Inwiefern betrifft es denn dich, wenn der Fall eintreten sollte?

von i.kvdt am 18.04.2020, 10:58

Antwort auf: Der SWR hat noch eine andere these

Also, nur, weil es EINE Forschungsmeinung unter vielen gibt, muss es lange nicht so sein. Oft sind die Dinge so komplex, dass sie nicht abschließend und nur durch eine Sache geklärt werden können. Abgesehen davon: wovor hast du nochmal Angst? Dass dein Sohn - zwar völlig gesund geboren wird - aber eventuell „schwul“ werden könnte??? Ist er damit weniger wert, krank oder sonst wie anders? Die sexuelle Orientierung ist doch nur ein Merkmal eines Menschen unter vielen. Stell dir vor, homosexuelle Menschen sind ganz normale Wesen. Liebevoll, lustig, hilfsbereit, doof... und alles, was zum Menschsein dazu gehört. Ich kenne übrigens genug Homosexuelle, die entweder Einzelkinder sind, eine ältere Schwester haben (wenn sie ein Mann sind) oder weiblich sind. Was sagen denn die Forscher zu den Frauen? Sorge dich mal lieber um deine eigene Einstellung dem Menschen gegenüber. Wenn du solche Ansichten auf dein Kind überträgst, dann schadest du ihm und den Mitmenschen damit!

von Alice_15 am 18.04.2020, 12:42

Antwort auf: Der SWR hat noch eine andere these

Wovor denn solche Angst??? Dass dein Kind evtl. schwul wird?? Wir leben im 21. Jahrhundert, was läuft denn schief bei dir?!

von dawn am 18.04.2020, 14:10