Frage: Depressionen?

Hallo, Ich hab da eine Frage. Ich bin in der 29 ssw mit meinen 2 kind. Seit ca 3 wochen habe ich das Gefühl das alles Gefühl das alles um.mich herum zur belastung wird. Selbst meine heissgeliebte Tochter. Ich hab keine Nerven mehr für sie. Ich liebe sie über alles aber kann es null zeigen. Kuscheln will ich nicht mehr wirklich mit ihr und wenn ich es tue dann kann ich es nicht geniessen. Ich habe unkontrollierte Gedanken die auf einmal da sind und mich hinterher dafür schäme so etwas überhaupt gedacht zu haben. Z.b das ich sie nicht mehr lieb hab. Ich liebe sie aber über alles.... Mich macht das richtig fertig. Habe ich ein psychisches Problem ? Sind das depressionen? Auf eine antwort würd ich mich freuen.

von Chiara10 am 31.05.2016, 20:59

Antwort auf: Depressionen?

Hallo, Die Gefühlswelt nun kann in der Schwangerschaft manchmal schon sehr durcheinander kommen. Das kann auch zu einer Art Überfremdung vor einem selbst führen. Das bedeutet nicht, dass es gleich immer eine Veränderung ist, die einer weiteren Abklärung Bedarf. Da die Übergänge jedoch fließend sein können und eine solche Veränderung ganz bestimmt nur durch jemanden vor Ort individuell beurteilt werden können, wenden Sie sich bei größerem Leidensdruck doch bitte an die betreuende Frauenärztin. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.06.2016

Antwort auf: Depressionen?

Sprich mit deinem Frauenarzt darüber oder mit deinem Hausarzt. Ich glaube, du brauchst therapeutische Hilfe. Das ist nicht verwerflich und nichts, weswegen du dich schämen musst. Sich KEINE Hilfe zu holen, ist verwerflich. Gerade auch deshalb, weil du selber merkst, dass etwas nicht stimmt und du Verantwortung für das Wohlergehen deiner Familie hast. Ich wünsche dir/euch alles Gute! Tu was!