Dr. med. Vincenzo Bluni

Deodorant mit Natron

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,

ich bin in der 34. SSW und benutze seit Jahren eine Deo-Creme auf Natronbasis, laut Hersteller mit folgenden Inhaltsstoffen: Natron, Zinkoxid (nicht in Nanoform), Sheabutter, Traubenkernöl, Kokosöl, Stärke. Nun kam mir die Information zu Ohren, dass man in der Schwangerschaft mit Natron vorsichtig sein sollte. Allerdings konnte ich keine genauere Information finden, ob das auch für die äußere Anwendung, im konkreten Fall das Deodorant, gilt.

Ist hier besondere Vorsicht geboten?

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Carolin

von Carolin am 06.04.2018, 22:44 Uhr

 

Antwort auf:

Deodorant mit Natron

Hallo,

Nein, hier istkeine Vorsicht geboten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.04.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.