den älteren Sohn während der Shwangerschaft wie lange noch tragen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: den älteren Sohn während der Shwangerschaft wie lange noch tragen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in 3 Monaten schwanger, und habe noch eine Sohn, der 1 Jahr und 7 Monate alt ist. Er läuft schon alleine seit etwa 6 Monaten, will oder muß aber doch manchmal getragen werden (z.B. beim Einschlafen, Baden, wenn er draußen spielt und nicht zurück zu Hause wird, wenn er müde wird, etc). Wie schädlich wäre das für meine Schwangerschaft? Wie lange darf ich ihn noch tragen? Er hat immer gut gegessen, und ist ziemlich schwer, etwa 12 oder 13 Kilo... Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort! Beste Grüße, A.

Antwort auf: den älteren Sohn während der Shwangerschaft wie lange noch tragen?

Hallo, auch wenn die Schwangere möglichst nicht über 5 kg heben soll, lässt sich dieses z.B. mit Kind(ern) wohl kaum realisieren und hier ist für diese Situationen keine andere Lösung anzubieten. Häufiges Heben schwerer Dinge kann zu Beschwerden führen. Bei erheblicher Belastung kann auch das Risiko für vorzeitige Wehen erhöht sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.03.2010