den älteren Sohn während der Shwangerschaft wie lange noch tragen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: den älteren Sohn während der Shwangerschaft wie lange noch tragen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in 3 Monaten schwanger, und habe noch eine Sohn, der 1 Jahr und 7 Monate alt ist. Er läuft schon alleine seit etwa 6 Monaten, will oder muß aber doch manchmal getragen werden (z.B. beim Einschlafen, Baden, wenn er draußen spielt und nicht zurück zu Hause wird, wenn er müde wird, etc). Wie schädlich wäre das für meine Schwangerschaft? Wie lange darf ich ihn noch tragen? Er hat immer gut gegessen, und ist ziemlich schwer, etwa 12 oder 13 Kilo... Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort! Beste Grüße, A.

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 21:19



Antwort auf: den älteren Sohn während der Shwangerschaft wie lange noch tragen?

Hallo, auch wenn die Schwangere möglichst nicht über 5 kg heben soll, lässt sich dieses z.B. mit Kind(ern) wohl kaum realisieren und hier ist für diese Situationen keine andere Lösung anzubieten. Häufiges Heben schwerer Dinge kann zu Beschwerden führen. Bei erheblicher Belastung kann auch das Risiko für vorzeitige Wehen erhöht sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.03.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie lange darf ich meinen Sohn tragen???

Hallo, ich bin jetzt in der 11. SSW und haben bereits einen Sohn mit knapp zwei und aus dem Bett oder vom Stuhl geht das noch nicht so alleine. Jetzt wollte ich fragen wie lange es vertretbar ist ihn zu tragen?? Er wiegt ca. 15 kg.


Sohn tragen

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 7. Ssw und habe noch einen 19 Monate alten Sohn mit fast 11kg Gewicht. Wir haben ein großes Haus und es ist unausweichlich dass ich ihn des öfteren auch tragen muss. D.h die Stufen hoch kommt er auf allen Vieren wenn ich hinter ihm hergehe ist das kein Problem, dass haben wir extra geübt damit ich nich...


sehr warm eingepackt, schwer tragen, toben mit Sohn

Hallo, Ich hab gleich mehrere Fragen. Ganz kurz was über mich. Ich hatte 2010 ein Fg, 2011 bekam ich ein Sohn, Sept. 2012 wieder Fg. Wir sind wieder bei den Babyplanung und üben fleißig, ich bin aber total ängstlich was falsch zu machen. Jetzt meine Fragen, im Winter kuschel ich mich gern vorm Fernseher in eine dicke Decke, manchmal merk ich auch...


2 jährige Tochter tragen in SSW

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich befinde mich in meiner zweiten Schwangerschaft (15 SSW). Meine Tochter (gerade 2 Jahre alt, etwa 12 kg) möchte noch sehr oft von mir getragen werden - gerade, wenn sie Zuneigung braucht. Mein Partner entlastet mich im Alltag sonst immer (Tragen von Einkauf, etc.) und wir versuchen es auch möglichst gering zu halt...


FFP3 Maske möglich zu tragen

Guten Tag, Ich wurde im Krankenhaus untersucht da ich corona positiv war. Aus dem Grund musste ich während allen Untersuchungen ohne Pause 2 Stunden eine FFP3 Maske tragen. Ich frage mich ob trotzdem mein Kind genug Sauerstoff abbekommen hat und keinen Mangel hatte. Während des CTGs waren auch die Herztöne in Ordnung. Ich bin natürlich dankbar für...


37.ssw mein Sohn hat Hand Fuß Mund Krankheit

Hallo, mein Sohn hat seit ein paar Tagen die Hand Fuß Mund Krankheit. Natürlich hatte ich zu ihm engen Kontakt, ist auch kaum anders machbar, da er noch klein ist. Ist es richtig, dass falls ich es bekomme das erstmal nicht soooo schlimm ist solange ich noch schwanger bin? Was passiert wenn die Geburt vorher beginnt ( so war es leider bisher bei...


FFP2 Maske durchgehend tragen in der Schwangerschaft als MFA in der Onko

Hallo! Ich arbeite als medizinische Fachangestellte in einer Hämatologie und Onkologie und bin momentan an der Anmeldung tätig. Bei uns ist FFP2 Maskenpflicht, d.h ich habe durchgehend von 8-17 uhr (außer in meiner halben Stunde Pause) die FFP2 Maske an. Außerdem habe ich wegen der Schwangerschaft Übelkeit und Kreislaufprobleme, die sich...


schweren Rucksack tragen

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, danke für Ihre Arbeit hier im Forum! Ich habe eine Frage zu schwerem Tragen in der Schwangerschaft: Mir ist bekannt, dass die einzige offizielle Richtlinie ist, nicht mehr als 5kg regelmäßig zu heben/tragen und nicht mehr als 10kg gelegentlich. Nun mache ich mir Gedanken, weil ich gestern dreimal für je ca. 15-20m...


Heben und Tragen

Hallo Hr Dr Karle, ich hab heute einen Wäschekorb getragen (ca 6kg). So viel hab ich schon lang nicht mehr gehoben. Kurz danach bin ich Treppen aufwärts gestiegen (ohne Korb) und plötzlich hatte ich einmal stechen im Unterleib und anschließend so 2-3 min periodenartige schmerzen mit anschließendem Stuhlgang. Danach war alles wieder ok. Kann d...


Schwer Tragen in der Schwangerschaft

Hallo, Zur Zeit bin ich in der 14. Woche schwanger,morgen dann 15. Woche. Ich habe bereits 2 kleine Kinder 19 und 7 Monate. Nun ist es ja so daß auch Kleinkinder manchmal einfach keine Lust haben Treppen zu steigen und so kommt es ab und zu vor das ich sowohl meinen 19 Monate alten Sohn als auch verständlicherweise meinen 7 Monate alten Sohn die ...