Frage: Dekristol in der Schwangerschaft

Kann ich Denristol 20.000 I.E. bedenkenlos in der Schwangerschaft nehmen???! Und wenn man eine clamydieninfektion in der Schwangerschaft feststellt muss sie sofort behandelt werden???! Ich war ja schwanger habe das Baby in der 12.woche verloren. Jetzt habe ich den Arzt gewechselt und der meinte dekristol ist nicht gut in der Schwangerschaft. Und clamydien behandelt er nicht gleich am Anfang der Schwangerschaft. Ich habe nächste Woche noch einen Termin um mir eine zweite Meinung einzuholen. Wir wollen ja in drei Monaten einen neuen Versuch Starten. Gruß Andrea

von Andrea-Uwe am 18.07.2014, 11:25

Antwort auf: Dekristol in der Schwangerschaft

Liebe Andrea, 1. Die Behandlung der Chlamydien sollte etwa ab der abgeschlossenen 14. SSW erfolgen und impliziert immer die Partnermitbehandlung durch den Hausarzt. 2. wenn eine Indikation für das Dekristol besteht (z.B. Vitamin-D-Spiegel von 30 ng/ml und weniger), so darf dieses unter strenger Indikationsstellung auch in der Schwangerschaft erfolgen. 3. etwaige negative Folgen beziehen sich nur auf tierexperimentelle Studien mit Dosen, wie sie beim Menschen praktisch gar nicht zum Einsatz kommen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.07.2014