Dauerschnupfen seit Schwangerschaft normal?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Dauerschnupfen seit Schwangerschaft normal?

Hallo Seit ich schwanger bin habe ich jeden morgen eine verstopfte nase und den ganzen tag über immer wieder nies-attacken... ich habe aber keine Allergien und ich kann mir nicht vorstellen das ich seit 20 wochen erkältet bin... Danke Lg Maxi

von Maxima87 am 09.08.2015, 10:57

Antwort auf: Dauerschnupfen seit Schwangerschaft normal?

Hallo Maxi, ja, dieses kann im Zusammenhang mit der Schwangerschaft immer mal vorkommen und dann auch entsprechend unangenehm sein. Die primären Maßnahmen sind ein Anfeuchten der Luft, Inhalationen mit Meersalz oder ätherischen Ölen und bei ausgeprägter Luftnot darf dann auch mal ein Nasenspray verwendet werden. Vielleicht sprechen Sie dazu nicht nur mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt, sondern auch dem HNO-Arzt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.08.2015