dauerperiode nach 3monatsspritze, ist das normal?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: dauerperiode nach 3monatsspritze, ist das normal?

hallo, habe im juni 2010 miene letzte 3monatsspritze erhalten, habe bis ende dezember auf meine periode gewartet! jetzt im april und mai habe ich immer 2 mal meine periode bekommen und immer nur dazwischen 4-6 tage pause gehabt. Ist das normal und wie sieht es dann mit einer schwangerschaft aus, wünschen uns gerne noch ein 2. kind!? ausserdem ist die periode sehr stark und ich habe das gefühl als würde mein linker eierstock sich sehr stark bemerkbar machen!!! bitte geben sie mir schnellstmöglich eine antwort, mache mir sorgen, da meine mutter im meinem alter die gleichen probleme hatte und zu spät erkannt wurde das sie unter gebärmutterhalskrebs leidet und mit 33 dann vewrstorben ist!!!! vielen dank lg saskia

Antwort auf: dauerperiode nach 3monatsspritze, ist das normal?

Liebe Saskia, 1. es kann in den ersten Monaten nach Wiedereintreten des Zyklusgeschehens sein, dass dieses mit ungewöhnlich langen, stärkeren oder auch mal schmerzhafteren Blutungen einhergeht. 2. Inwiefern hier für Ihren persönlichen Einzelfall andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären. 3. das Wiedereinsetzen des Eisprunges nach dem Absetzen der Dreimonatsspritze kann bis zu einem Jahr dauern. Bis zum Eintritt einer Schwangerschaft dauert es im Durchschnitt neun Monate. Zehn Monate nach der letzten Injektion ist erst bei der Hälfte der Frauen mit einer Schwangerschaft zu rechnen. Innerhalb von zwei Jahren nach der letzten Injektion werden 90% der Frauen schwanger. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.05.2011