Dr. med. Vincenzo Bluni

Dauernd Pilz und Vaginale Infektion?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Dr. Bluni,
Seit Wochen habe ich dauernd entweder Pilz oder eine Infektion oder beides! Ich bin jetzt in ssw 13+3 mit eineiigen monochroialen Zwillingen und mache mir starke Sorgen. Kann es dadurch zu Komplikationen kommen? Außerdem habe ich seit Tagen immer wieder stechende und drückende schmerzen im unterleib, ist das ein schlechtes Zeichen? Und das jucken ist auch wieder zurück, muss ich mir sorgen um meine Zwillinge machen?

von GambianMuso am 20.03.2015, 19:42 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

dauernd anhaltende Pilzinfektionen sind in aller Regel sehr selten und oft sind es dann andere Ursachen oder die Therapie war nicht ausreichend/mit einem Medikament, dessen Wirkeffekt nicht ausreichend ist.

In aller Regel wird sich dieses aber nicht negativ auf die Schwangerschaft auswirken.

Bezüglich der Beschwerden im Unterleib lesen Sie doch bitte meine Ausführungen in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Unterbauchbeschwerden in der Frühschwangerschaft ".

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.03.2015

Antwort auf:

Ich hatte das Problem auch mit dem ständigem Pilz und bei mir lag es daran, dass ich viel Süßigkeiten gegessen hab. Falls du das auch machst, lass sie mal paar Tage weg, vielleicht hast du Glück und es liegt bei dir auch daran.

von Luftherz am 21.03.2015

Antwort auf:

dei ursache ist meistens das der phwert der schleimhäute nicht gut ist er sollte so bei 3,5 liegen, dann haben pilze und bakterien schlechte karten...um nun ein saures milieu zu schaffen kannst du folgendes machen : milchsäurekur (zb. kadefungin), sagella intimwaschlotion 3,5 ph für schwangere, zudem spielt ein gesunder darm eine nicht so ganz unwichtige rolle...liegt eine fehlbesiedlung von bakterien im darm vor dann auch in den restl schleimhäuten unseres körpers, google mal darmsanierung mit praebiotika

von mirala2015 am 21.03.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr