Frage: Darmschmerzen in 39. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe seit Tagen immer wieder recht heftige Darmschmerzen (krampfartig, Stechen - an unterschiedllichen Stellen). Wehen sind es defnitiv keine, weil die Schmerzen länger anhalten und erst nach Stuhlgang aufhören. Ich habe mehrmals am Tag einen gelben Stuhl (aber nicht flüssig, sondern normal, außer das er gelb ist). Ist das eine Magen-Darminfektion (übel ist mir auch, gefolgt von Heißhunger - so wie am Anfang der SS) oder hat das mit der Schwangerschaft zu tun? Muss ich was dageben tun? Kann das vom Himbeerblättertee kommen? Danke für Ihre Hilfe! Liebe Grüße, Schnatterliesl!

Antwort auf: Darmschmerzen in 39. SSW

Hallo, bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir in diesem Forum bei Fragen zu akuten Beschwerden grundsätzlich nicht weiterhelfen können. Unser Forum ist, wie Sie sicher verstehen werden kann eben keinen Facharzt vor Ort ersetzen. Wenn Sie freundlicherweise oben auf diese Seite schauen, können Sie den von uns dort platzierten Hinweis für derartige Situationen lesen. Bitte wenden Sie sich deshalb mit Ihren akuten Beschwerden und der Frage ihrer möglichen Ursache entweder an Ihren Frauenarzt oder Frauenärztin vor Ort, den kassenärztlichen Notdienst oder die Ambulanz einer Frauenklinik in Ihrer Nähe. Sicher wird Ihnen dort in kompetenter Weise geholfen werden können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.12.2010