Frage: Darminfektion

Sehr geehrter Herr Bluni! Seit 5-6 Monaten habe ich nun Probleme mit meinem Stuhlgang! Ich habe an manchen Tagen 8x Stuhlgang! Ich war deswegen auch schon bei einem Spezislisten, welcher aber nichts finden konnte( Stuhlprobe) und sagt, dass es evtl von der SS kommt! Sollte es nach der Ss weiter bestehen, sollen weitere Tests gemacht werden! Jetzt meine Frage: Es ist mir unangenehm, aber nach dem Stuhlgang heute befand sich etwas Kot auf dem Toilettendeckel! Ich dieses natürlich sofort weggewischt und gereinigt! Meine Frage lautet jetzt aber: Sollte aus irgendeinem Grund nun Bakterien aus dem Kot in die Scheide gelangt sein, können dieses für mein Bsby gefährlich werden? Ich beziehe mich darauf, da ich ja nun sehr häufig Stuhlgang habe und evtl doch irgendwelche bakterien im Kot sind! Gibt es irgendwelche Bakterien im Kot, welche für mein Baby gefährlich wären?

Antwort auf: Darminfektion

Liebe Nadine, das halte ich schon für ziemlich wenig wahrscheinlich VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.11.2013

Antwort auf: Darminfektion

Ich bin in der 38.ssw!