Frage: Darmbakterien

Sehr geehrter Dr. Bluni, Mir ist da heute was kannst du fürs passiert. Momentan nehme ich zweimal am Tag Magnesium und ich trinke viele Säfte mit Eisen da ich unruhige Beine habe. Um mehr Eisen zu mir zu nehmen lasse ich auch noch recht viel Spinat. Dies führte wohl leider dass ich heute Durchfall bekommen habe. Ich wollte schnell erzog putzen und dann zur Toilette. Das tat ich dann auch doch dann passieren es und es ging auch noch in die Hose. Ich habe auch viel Papier gebraucht um mich sauber zu bekommen. natürlich bin ich anschließend auch duschen gegangen. Dennoch habe ich Angst dass Reste von Stuhl in meiner Scheide verblieben sind. Wie schnell kann man Darmbakterien beim Arzt feststellen und was können die Folgen sein. feststellend ich bin in der 27 SSW. Muss ich für einen Test noch paar Tage warten? Gruß Nadine

von 20Glückskind16 am 01.09.2019, 21:55

Antwort auf: Darmbakterien

Liebe Nadine, ganz bestimmt wird es einen solchen Automatismus nicht geben und insofern brauchen Sie sich hier erst einmal nicht zu sorgen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.09.2019

Antwort auf: Darmbakterien

Hallo, Du brauchst gar nichts testen zu lassen, Deine Hygienemaßnahmen waren mehr als ausreichend. Außerdem verfügt Deine Scheide auch während der Schwangerschaft über Selbstreinigungskräfte, also keine Panik. Viele Grüße

von Mamamaike am 01.09.2019, 23:42