darf man vagisan myko in drr stillzeit nehmen wenn dss Kind dauerantibiotika hat

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: darf man vagisan myko in drr stillzeit nehmen wenn dss Kind dauerantibiotika hat

Sehr geehrter Herr Dr! Aufgrund von Dauer krankheIT musste ich 1 wo lang ein antibiotika nehmen aufgrund dessen ich nun einen pilz* habe. Mein sohn ist nieren krank und muss jeden abend antibiotika zur Prophylaxe nehmen. Darf ich vagisan myko 1 Tages Kombi anwenden?? Er nimmt cotrim k...dasselbe hatte ich nur unter andere Name bekommen. Danke für Ihre Hilfe bis ich nämlich einen Termin bei dem Fa bekom.e ist Weihnachten und nächste Woche gehen wir ins kh.

von phoebe87 am 10.04.2016, 14:03



Antwort auf: darf man vagisan myko in drr stillzeit nehmen wenn dss Kind dauerantibiotika hat

Hallo, ja, aber bei einem Pilz ist unzweifelhaft Clotrimazol oder Nystatin das Mittel der Wahl. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.04.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hormonprobleme Stillzeit

Guten Morgen. Ich bin 27 und habe durch das PCO Syndrom schon Probleme mit meinen Hormonen gehabt (Gesichtsbehaarung, Gewichtsprobleme etc). Nun nach der Entbindung seit 4 Monaten habe ich Probleme mit unregelmäßigen Blutungen, mal bekomme ich Menstruations starke Blutungen, mal Schmierblutungen. Im US war alles unauffällig (wurde 2x ge...


Utrogest in der stillzeit

Hallo, Ich stille meine 11 Monate alte Tochter noch viel und bin jetzt wieder schwanger (8ssw). Ich hatte schon immer Probleme mit Blutungen in der frühschwangerschaft und nahm immer utrogest vaginal. So hat mir mein FA auch dieses Mal zu utrogest 2 x täglich 200mg utrogest empfohlen. Er meinte es wäre vereinbar mit dem stillen meiner älteren To...


Anginosan Halstabletten Stillzeit

Guten Tag, mich hat eine richtig schlimme Grippe erwischt und ich versuche weitestgehend Medikamente zu vermeiden, da ich noch stille (Baby 11 Monate alt). Jetzt sind die Halsschmerzen aber so schlimm, dass ich mir im Rossmann Anginosan Halstabletten gekauft habe. Im Beipackzettel steht, dass es nicht ausreichend erforscht ist und in der ...


Stillzeit

Hallo Herr Dr. Karle, durch häufiges Händewaschen und desinfizieren sind meine Hände sehr rissig. Da ich gerade stille würde mich interessieren, ob Seife und Desinfektionsmittel auf die Muttermilch übergehen und womöglich bedenklich für mein Kind sind. Vielen Dank im Voraus


Welche Vitamine in Stillzeit bei Kinderwunsch

Hallo Herr Dr. Karle, mein Kind 10,5 Monate bekommt Beikost und ich stille 1-2 am Tag und nachts noch. Muss ich weiterhin noch Femibion Stillzeit nehmen oder kann ich aufgrund meines erneuten Kinderwunsches zu Femibion 0 wechseln? Ich hab gelesen, dass zu viel Vitamin A nicht gut ist in einer erneuten SS. Femibion Stillzeit enthält viel Vitamin...


Stillzeit - Ciclopoli Nagellack

Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund einer Nagelpilzinfektion wurde mir Ciclopoli Nagellack verschrieben, den ich einmal am Tag, immer abends vor dem Schlafen gehen, auftragen soll. Meine Tochter ist ein Jahr alt und ich stille sie nur noch einmal abends zum einschlafen. Ich würde den Lack dann nach dem abendlichen stillen auftragen un...


Bakterielle Vaginose & Stillzeit

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich habe eine bakterielle Vaginose. Meine Frauenärztin hat mir Arilin Rapid verschrieben (2 Zäpfchen). Mein 5 Monate altes Baby stille ich noch voll und möchte dies auch weiter tun. Nun steht in der Packungsbeilage, dass der Wirkstoff auf das Baby übergeht und es kein geeignetes Mittel zur Behandlung in der Stillzeit i...


Brausetabletten Vitamin c + Zink Stillzeit

Hallo, ich hätte mal eine Frage, dürfte man in der stillzeit eine Brausetablette Vitamin c + Zink am Tag trinken ? Ich wollte mir eigentlich Vitamin C Tabletten kaufen als Vorbeugung einer Erkältung aber auf der Verpackung stand nicht in der schwangerschaft oder stillzeit geeignet. Mein Baby ist 9 Monate alt falls es etwas ausmacht.  


Petechien Stillzeit

Sehr geehrter Herr Dr Karle, Ich Stille meine 3. Tochter seit ca 10 Monaten bereits... Ich habe seit ein paar Monaten des öfteren Petechien an Druckstellen.. zb am der Ellenbeuge vom Maxi Cosi... Oder auch am Oberarm heute weil die Jacke ein wenig zu eng war... Das hatte ich vorher eigentlich nie.... Kann das mit der hormonellen Umstellung zu t...


Pflanzliche Kapseln während der Stillzeit

   Hallo Herr Dr Karle,   ich wollte gerne wissen, ob ich pflanzliche Kapseln in der Stillzeit einnehmen kann.  Dazu Stille ich nicht voll und der kleine ist schon 7 Monate.  Die Kapseln beinhalten : - Grüner Tee, Bitterorange (Citrus Aurantium), Guarana, Rote Chilischoten, Tragantgummi, Amylum Stärke Könnte man dies in der stillzeit einnehm...