darf man vagisan myko in drr stillzeit nehmen wenn dss Kind dauerantibiotika hat

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: darf man vagisan myko in drr stillzeit nehmen wenn dss Kind dauerantibiotika hat

Sehr geehrter Herr Dr! Aufgrund von Dauer krankheIT musste ich 1 wo lang ein antibiotika nehmen aufgrund dessen ich nun einen pilz* habe. Mein sohn ist nieren krank und muss jeden abend antibiotika zur Prophylaxe nehmen. Darf ich vagisan myko 1 Tages Kombi anwenden?? Er nimmt cotrim k...dasselbe hatte ich nur unter andere Name bekommen. Danke für Ihre Hilfe bis ich nämlich einen Termin bei dem Fa bekom.e ist Weihnachten und nächste Woche gehen wir ins kh.

von phoebe87 am 10.04.2016, 14:03

Antwort auf: darf man vagisan myko in drr stillzeit nehmen wenn dss Kind dauerantibiotika hat

Hallo, ja, aber bei einem Pilz ist unzweifelhaft Clotrimazol oder Nystatin das Mittel der Wahl. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.04.2016