Frage: Darf man schwanger auf den Stepper?

Ich hoffe das ich hier richtig bin... Ich hätte eine Frage bezüglich "Sport". Mittlerweile bin ich in der 18. Woche Schwanger und ich hab früher Pilates gemacht und Faustball (ähnlich wie Volleyball) gespielt... Dies fällt ja leider weg und ich möchte unbedingt was tun... Nun hätte ich einen Stepper zu Hause. Darf ich den benutzen oder ist das eher nicht so gut?

von kleine1911 am 08.01.2013, 09:06

Antwort auf: Darf man schwanger auf den Stepper?

Hallo, sofern Ihr Schwangerschaftsverlauf normal ist und keine Risikofaktoren vorhanden sind, ist dieses erlaubt, wobei auch hier gilt: immer nur suboptimale Belastung und darauf achten, dass keine Beschwerden eintreten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.01.2013

Antwort auf: Darf man schwanger auf den Stepper?

du kannst auch während der schwangerschaft sport treiben. regelmäßig tut das sehr gut. kann dir schwimmen sehr empfehlen! ansonsten ist was an der frischen luft auch nicht verkehrt... aber zu deiner frage: ja, den stepper kannst du nutzen, musst nur auf deine werte (puls) achten und es nicht übertreiben dh. zu heftig und zu lange trainieren. hohe belastungen, sportarten mit wucht, stoß, schlag, gewalt, sturzrisiko, heftigen auswirkungen sollte man meiden. viel spaß ;o)

von hope22 am 08.01.2013, 09:27

Antwort auf: Darf man schwanger auf den Stepper?

aah super danke... Würde auch so gerne schwimmen gehen aber die nächste Schwimmhalle ist so weit entfernt... aber ich dürfte nur in "normal" warmes Wasser oder? Also nicht in eine Therme, weil dies ja Wehenfördernd ist oder? lg

von kleine1911 am 08.01.2013, 11:06

Antwort auf: Darf man schwanger auf den Stepper?

okay danke schön

von kleine1911 am 08.01.2013, 15:44