Darf man in der Schwangerschaft Marillen essen?

Antwort in der Schwangerschaftsberatung

Nein warum? Zumal 7 keine Menge ist. Und wenn davon Wehen ausgelöst werden würden bei so kleinen Mengen, dann müsste wohl jede Schwangere welche über ET geht diese essen.

Egal bei was, bei einer gesunden Schwangerschaft kann man mit keinem Lebensmittel das in haushaltüblicher Menge gegessen wird Wehen auslösen. Ausser evtl wenn das Kind geburtsreif ist. Und das ist es in der 22ten SSW auf keinem Fall. Also mein Rat, höre auf auf solchen Seiten zu lesen wenn sie dich derartig verunsichern.

von Felica am 11.07.2019, 13:54 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Hgebutten und Pilze selbst gesammelt essen ind er Schwangerschaft?

hallo herr dr. bluni, ich hab zwei essensfragen zu selbst gesammelten lebensmitteln: PILZE: wir haben eben im wald maronen (pilze) gesammelt, wir wohnen in niedersachsen (bei nienburg ca). ich weiß in bayern sollen schwangere und stillende keine wildpilze essen wegen ...

von Gnthr 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, essen

darf man in der schwangerschaft eukalyptus bonbons essen

Hallo ich binin der 7ten woche schwanger und habe eine erkältung mein starkes husten macht mir da sehr große probleme darf ich eigendlich die eukalyptus bonbons essen gegen den husten oder ist es schädlich für das kind oder was kann ich sonst gegen den husten ...

von Yasemin67 09.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, essen

kaum essen in der Schwangerschaft

Hallo. Ich habe vor 2 Tagen positiv getestet.. Das War so überraschend und schockierend, dass ich seitdem nichts mehr essen kann. Ich trinke viel. Aber ekel mich vor essen. Ich freue mich, aber die angst überwiegt, da ich am 6.12.14 eine Fehlgeburt hatte. Schadet es ...

von all-eyes-on-me 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, essen

Brechdurchfall durch verdorbenes Essen und Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni! Mit meiner Familie war ich gestern Abend im Restaurant. Mein Lachsfilet war durchgebraten aber wohl nicht in Ordnung, denn noch nachts begannen die Symptome (siehe Überschrift...). Können die Bakteriengifte aus dem Essen auch dem Baby schaden? Worauf ...

von chrpan 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, essen

Essen in der Schwangerschaft

Guten Tag Ich bin in der 10.ssw.Gestern war ich in einem asiatischen Restaurant,wo ich Meeresfrüchte gegessen habe.Die lagen tiefgekühlt im Buffet und danach wurden sie gekocht für ein paar Minuten.Nun ist mir seit gestern Abend übel,habe relativ starke Bauchschmerzen und ...

von mamselle 11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, essen

Essen in der Schwangerschaft

Guten Abend Dr Bluni Ich komme morgen in die 40 ssw. Appetit hatte ich die komplette Schwangerschaft wie früher , sprich keine Essattaken oder so. Jetzt musste ich mich heute richtig zum essen zwingen. Neben dem Frühstück und einer warmen Mittagsmahlzeit gab es abends nur ...

von Adlerherz 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, essen

Darf man Kräuter in der Schwangerschaft essen?

Sehr geehrter Dr. Bluni! Bei manchen Kräuter wie Liebstöckl, Petersilie, Salbei, Oregano, Majoran, Basilikum, Rosmarin... heißt es, dass man sie während er Schwangerschaft nicht essen sollte. Wenn ich selbst koche, lasse ich sie weg. Aber wenn man essen geht, oder fertige ...

von amanda01 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, essen

Essen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte vor einer Woche einen Transfer von zwei Blastos. Jetzt warte ich auf den Bluttest am 31. Leider mache ich mir jetzt ziemliche Gedanken, weil ich diese Woche aufgewärmten Spinat gegessen habe. Danach habe ich gelesen, dass es für ...

von meg82 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, essen

Schwangerschaft trotz essentieller Thrombozytemie

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin 29 Jahre jung und habe einen Sohn (4). Für mich und meinen Mann ist die Kinderplanung noch nicht abgeschlossen. Letztes Jahr wurde bei mir eine essentielle Thrombozytemie festgestellt. Momentan nehme ich ASS100. Meine Thrombozytenwerte liegen ...

von lindastarke 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, essen

Essen in der Schwangerschaft

Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen das ich in der 5 Woche schwanger bin. Der Arzt hat mir auch gesagt worauf ich achten sollte z.b keine Rohes Fleisch essen, keine Bestimmten Milchprodukte und ich stelle mit jetzt die Frage was darf ich überhaupt essen? An Wurst und wie ...

von Nina_1 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, essen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.