Dr. med. Vincenzo Bluni

Darf man in Schwangerschaft shiatsu Massage Auflage verwenden

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo

Ich bin in der 26. Schwangerschaftswoche u habe seit 14 Tage starke Rückenschmerzen. Ich habe mir heute im Fachmarkt eine shiatsu Massage Auflage gekauft. Dort beim testen ist sie mir auch super bekommen. Zu Hause hab ich dann in der Bedienungsanleitung gelesen das Schwangere sich vorher mit einem Arzt besprechen sollten. Jetzt bin ich verunsichert. Darf ich sie benutzen?

Mfg u vielen Dank schon mal für Ihre Antwort!

von manusun81 am 04.03.2016, 18:15 Uhr

Antwort auf:

Darf man in Schwangerschaft shiatsu Massage Auflage verwenden

Hallo,

mir ist nicht bekannt, was der Hersteller sagt, jedoch handelt es sich offensichtlich nur um eine punktuelle Massage, die normalerweise auch in der Schwangerschaft erlaubt ist.

Hierzu sprechen Sie sich bitte mit der zuständigen Frauenärztin/Frauenarzt ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.03.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr