Frage: darf man baden gehen?

Guten abend dr.bluni! Ich habe eine frage, die sich vielleicht komisch anhört. Ich gehe gerne in eine schöne warme Badewanne und bleibe auch ziemlich lange drin. Wenn das baby nicht raus will, sagt man doch immer das man baden soll, das fördert wehen. Wie ist das in der schwangerschaft? Darf man da auch baden gehen? Welche Temperatur ist ok und wie lang darf man drin bleiben? Ich bin in der 10.ssw. Ich wünsche ein schönes Wochenende!

von Mama85 am 28.10.2016, 21:33



Antwort auf: darf man baden gehen?

Hallo, dagegen ist nichts einzuwenden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.10.2016



Antwort auf: darf man baden gehen?

Ich bin Ende 11.SSW und gehe auch jeden 2 Tag baden. Das ist für mich die Entspannung pur. Warum sollte man nicht baden gehen? Wovor hast du Angst?

von Anto2016 am 29.10.2016, 10:19



Antwort auf: darf man baden gehen?

Schau hier mal unter der Stichwortsuche zum Thema Baden. Du darfst Baden gehen, nur zu heiß sollte es nicht sein. Bis 38 Grad ist alles in Ordnung. Lg Estepona

von Estepona am 29.10.2016, 13:57



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Duphaston und baden gehen

Hallo, hab da mal 2 fragen. Und zwar wie ich beim 1. Mal beim FA war hat sie mir duphaston verschrieben weil ich immer braune SB hatte über 2 Wochen. Außer dem hatte ich schon 2 MA in der 12ssw. Ich hab die Pulver dann gleich genommen ab diesem Tag und nach ca 4 Tagen hat es auch Wirkung gezeigt und es hörte gänzlich auf und ich habe seitdem nor...


baden gehen

Habe mal ne Frage darf ich unbedenklich in die therme fahren?bin im 6monat .danke für die Antwort


Schleimpfropfabgang Trotzdem baden gehen...???

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin in der 37.Ssw Vorgestern ist mein Schleimpfropf abgegangen und mein Muttermund ist knapp 3cm Geöffnet......Jetzt meine Frag : Darf ich Trotzdem noch normal Baden gehen.....viele sagen ja nein wegen der Infektionsgefahr jetzt wollt ich sie mal nachfragen ob das stimmt oder ob ich noch baden gehen darf..... Danke ...


Baden gehen bei Plazenta praevia

Sg. Dr Bluni Ich habe eine Plazenta praevia Totalis 14 Ssw. Von der 7-12 Ssw hatte ich braunen Ausfluss wegen eines Hämatoms das jetzt aber weg ist und der Ausfluss auch. Wegen der Plazenta hatte ich bis jetzt weder Blutungen noch sonstige Beschwerden. Mein Arzt meinte damals solange das Hämatom abblutet körperliche Schonung und nicht ins Bad ge...


Baden und Streptokokken B

Guten Morgen und vielen Dank im Voraus. Ich hoffe, dass Sie als Gynäkologe der richtige Ansprechpartner sind. vor der Geburt meines Kindes wurden bei mir Streptokokken B durch einen Abstrich . Nun ist mein Sohn 5,5 Monate alt (korrigiert 3,5). Kann ich gemeinsam mit Ihm in die Badewanne gehen oder ist dies mit einem Übertragungsrisiko verbunden?...


Bowling gehen ?

Sehr geehrter Herr Dr Karle, Darf ich in der Schwangerschaft Bowling spielen gehen ? Ich bin mittlerweile in der 19 ssw Hab momentan eine unkomplizierte Schwangerschaft, keine Blutung .. jedoch ab und an leichte Kontraktionen Vielen Dank im Voraus Lg


Wochenfluss und baden

Hallo, wir fahren in einer Woche für ein paar Tage an die Ostsee. Die Geburt ist dann genau 4 Wochen her. Ich hatte keinerlei Geburtswunden. Der Wochenfluss ist ebenfalls schon jetzt nur noch sehr schwach. Könnte ich dann im Urlaub bei Bedarf baden gehen in der Ostsee oder auch im Schwimmbad? Vielen Dank :-)


Apfelsaft und in Hocke gehen

Guten Morgen Dr. Karle, eigentlich trage ich meinen 2,5 Jährigen Sohn kaum noch. Heute morgen hatte ich ihn jedoch kurz auf dem Arm und musst etwas vom Boden aufheben, woraufhin ich mit ihm auf dem Arm in die Hocke gegangen bin. Das merkt man natürlich im Körper. Tut dies der Schwangerschaft etwas? Und ich habe gestern Apfelsaft getrunken,...


Baden in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin momentan in der 11 ssw und war gestern mit meiner 2 Jahre alten Tochter baden. Leider war mir die Temperatur nicht bewusst und ich vermute es waren ca. 39/40 Grad. Ich habe nicht geschwitzt und hatte sonst auch keine Probleme. Aufenthalt war in etwa 20 Minuten im Wasser. Danach hatte ich etwas unterleibsschm...


Angst arbeiten zu gehen

Guten Tag Dr.med.Christan Karle  und zwar habe ich Angst arbeiten zu gehen ich habe seid knapp 3 Wochen Urlaub und muss nächste Woche wieder arbeiten gehen. ich bin in der 12 Schwangerschaftswoche und habe total mit Übelkeit nachmittags und abends zutun abends wird es dann schlimmer, wenn ich mich viel bewege oder einfach einkaufen gehe krie...