Dr. med. Vincenzo Bluni

Darf ich in der Schwangerschaft fliegen ?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Hr Dr.med.Vincenzo Bluni

Ich befinde mich gerade frisch in der ssw5 und in 2 Wochen wollte ich nach Dubai fliegen ich wäre dann in der 7 Woche jetzt weiß ich nicht was ich machen soll ob ich den Urlaub machen kann oder nicht den letztes Jahr hatte ich eine Fehlgeburt habe jetzt sorge das dem Baby was passieren kann
Auf einer anderen Seite würde der Urlaub mir auch gut tun um mich abzulenken .
Danke vorab
Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend

von Melanie2806 am 22.01.2020, 19:39 Uhr

Antwort auf:

Liebe Melanie,

1. liegen aus der Vorgeschichte keine besonderen Risiken vor, der jetzige Schwangerschaftsverlauf ist unauffällig u. Ihre Frauenärztin/Frauenarzt hat keine Einwände, dann darf auch in der Frühschwangerschaft geflogen werden.

2. dazu finde Sie in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort Fliegen umfassende Infos.

3. was das Ziel angeht, bleibt zu bedenken, dass es dort eben schon sehr heiß ist u. für den Fall der Notwendigkeit zu einer medizinischen Behandlung, werden Sie die Kosten aller Voraussicht nach komplett selbst tragen, wenn Sie keine Auslandskrankenversicherung haben.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.01.2020

Antwort auf:

Schau mal oben rechts unter Stichwort "Fliegen" oder gib in die Suche dasselbe ein. Da bekommst Du, bevor Dr. Bluni antwortet, schon einen guten Überblick.

von Port am 22.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr