Darf ich fertig geriebenen Käse essen? 8.SSW

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Darf ich fertig geriebenen Käse essen? 8.SSW

Hallo Hr. Dr. Buni, Ich bin in der 8.SSW. Ich bin mir unsicher wegen den Lebensmitteln. Darf ich fertig geriebenen Käse (Discounter) essen. Im Juli fahren wir nach Italien. Darf ich dort in der Eisdiele Eis essen? Achja, darf ich in die Therme bzw. ins Meer? Danke für Ihre Mühen, Claudi

von Mausefrau am 24.04.2018, 09:09



Antwort auf: Darf ich fertig geriebenen Käse essen? 8.SSW

Hallo Claudi, natürlich ist dieser erlaubt und auch die Eisdiele darf ebenso besucht werden wie die Therme oder das Meer. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.04.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welchen Käse darf ich essen?

Hallo Dr. Bluni! Ich hab da eine Frage, auf die mir niemand so richtig eine Antwort geben kann. Meine FÄ legte mir nahe, in der SS keinen Käse aus Rohmilch zu essen. Wie ich festgestellt habe ist es aber gar nicht so einfach in Erfahrung zu bringen, welcher Käse nun aus Rohmilch und welcher aus pasteurisierter hergestellt wird. Auf dem Abgepackt...


Welchen Käse darf man essen?

Ich bin unsicher, welchen Käse man in der Schwangerschaft essen darf. In einer Auflistung von Rohmilchkäsen habe ich u.a. auch Gouda und Emmentaler gefunden. Die Hersteller geben auf der Verpackung meist nicht an, aus welcher Milch der Käse hergestellt wurde. Welche Käsesorten sind unbedenklich?


welchen käse darf ich essen

hallo ich habe mal eine frage und zwar ich bin schwanger in der 15 schwangerschaftswoche und ich habe einen heiß hunger auf käse.und zwar auf den vom aldi den eck käse original französcher brie .darf ich den essen???


Käse „Bördespeck“

Hallo, Ich habe mich zum Thema Käse in der Schwangerschaft eigentlich immer sehr belesen gefühlt, habe keinen Rohmilchkäse gegessen und auch keinen Weichkäse aufgrund der Rinde, eigentlich fast nur Schnittkäse und den sogenannten „Bördespeck“-Käse. Dieser besteht aus pasteurisierter Kuhmilch und ist geräuchert. Der Käse mit der Rinde sind eige...


Käse aus Rohmilch

Guten Tag Mir ist etwas sehr Dummes passiert: habe vom Supermarkt verpackt Halbhartkäse aus Rohmilch gegessen. Dies müsste vor 10 d gewesen sein. Es könnte sein, dass ich Zwischenzeitlich auch einen Durchfall hatte. Wie gefährlich ist dies einzustufen in Bezug auf eine Listeriose ? Und müsste ich reagieren und meinen Gyn bitten, mich auch Lister...


Kalt essen

Hallo . Dürfte ich Dosensuppen kalt verzehren oder besteht die Gefahr einer listerose ? Ich meine auch die Suppen mit Fleisch Bällchen . Mir bleibt auf der Arbeit nichts anderes übrig . Lieben Gruß


Zunge kribbelt nach Essen

Sehr geehrter Dr. Karle, ich hatte heute Lust auf McDonald und habe mir das für mich „Übliche“ bestellt. Während des Essens merkte ich ein ungewöhnliches Gefühl im Mund: Taube-kribbelnde Zunge. Das lässt nun (ca 30 min später) etwas nach. Das Essen habe ich in der Vergangenheit häufig gegessen, sodass ich nicht von einer allergischen Reaktion au...


Scharfes essen (Chili con Carne)

Hallo Dr. med. Christian Karle, eine Frage habe heute ein bisschen schärfer gewürztes Chili con Carne gegessen hat das irgendwelche Auswirkungen für mein Baby im Bauch? Mache mir irgendwie Sorgen ☹️!   Besten Dank im Voraus.   Liebe Grüße  Schokii Deine Schwangerschaftswoche: 30


Essen Cashnewnüsse

Ich habe am späten abend im Finstern ca 15 Cashnewnüsse naturgeröstet gegessen. Sie hatten schwarze flecken und hatten einen verdorbenen Geruch. Ich hatte dann gleich Durchfall und mir wurde übel. Ich bin im achten Monat schwanger und jetzt habe ich Angst, das es meinem Kind schaden könnte Können infektionen zum Kind gelangen?  Muss ich a...


Müdigkeit nach dem Essen - Schwangerschaftsdiabetes?

Guten Tag Hr. Dr. Karle, ich bin meistens nach dem Mittagessen immer unglaublich müde und würde mich am liebsten hinlegen (mache ich auch manchmal :) ). Kann das ein Zeichen von Schwangerschaftsdiabetes sein? Nach dem Frühstück habe ich das Problem nicht, wobei zu Frühstück isst man ja weniger, wie mittags.  (Anm.: habe generell einen relativ n...