Dr. med. Vincenzo Bluni

Darf ich fertig geriebenen Käse essen? 8.SSW

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Hr. Dr. Buni,
Ich bin in der 8.SSW. Ich bin mir unsicher wegen den Lebensmitteln. Darf ich fertig geriebenen Käse (Discounter) essen.
Im Juli fahren wir nach Italien. Darf ich dort in der Eisdiele Eis essen?
Achja, darf ich in die Therme bzw. ins Meer?
Danke für Ihre Mühen, Claudi

von Mausefrau am 24.04.2018, 09:09 Uhr

 

Antwort auf:

Darf ich fertig geriebenen Käse essen? 8.SSW

Hallo Claudi,

natürlich ist dieser erlaubt und auch die Eisdiele darf ebenso besucht werden wie die Therme oder das Meer.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.04.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Essen

Hallo Dr.Bluni, ich habe heute eine Honigmelone UNGEWASCHEN geschnitten, aber nicht gegessen. Dabei habe ich aber ein Brötchen gegessen und mir nicht die Hände gewaschen. Ist da jetzt die Gefahr einer Listeriose, weil ich das Brötchen mit den Honigmelone Hände gegessen ...

von Honignudel 20.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Listeriosegefahr durch undichte Käseverpackung

Hallo, nachdem ich heute eine Scheibe Käse aus einer (vermeintlich) frisch geöffneten Verpackung gegessen habe, wurde mir mitgeteilt, dass die Verpackung möglicherweise undicht bzw. beim Einkauf bereits beschädigt war. Der Käse sah gut aus, keine angetrockneten Stellen und ...

von katha_k 19.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse

Essen vorkochen

Hallo Herr Dr. Bluni, Bei uns in der Kantine gibt es nur sehr schlechtes Essen. Es sind alles Fertiggerichte mit Geschmacksverstärkern und Salate mit Fertigdressings. Gerne würde ich am Abend etwas vorkochen, dass ich dann in der Arbeit Mittags essen kann. Ich habe in der ...

von Ronja_Stuttgart 19.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Listerien in Essensresten?

Hallo, ich war gestern bei einer Freundin zum Kaffee trinken und als ich die Tasse leer getrunken hatte, bemerkte ich, dass am Boden der Tasse wohl Rückstände von Essensresten geklebt haben. Die Tasse hat sie aus dem Schrank geholt und wohl nicht gemerkt, dass diese in der ...

von LuNi90 04.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen und Trinken und Weinen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte heute einen sehr schlimmen Tag. Ich musste aus diesem Grund sehr viel weinen und konnte so gut wie nichts essen und Trinken. Da ich schon die ganze Schwangerschaft wenig essen kann, wegen Übelkeit, mache ich mir besonders Sorgen. Kann dieser ...

von Eiskönigin35 27.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

darf man in der schwangerschaft eukalyptus bonbons essen

Hallo ich binin der 7ten woche schwanger und habe eine erkältung mein starkes husten macht mir da sehr große probleme darf ich eigendlich die eukalyptus bonbons essen gegen den husten oder ist es schädlich für das kind oder was kann ich sonst gegen den husten ...

von Yasemin67 09.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Käserinde mitgegessen

Lieber Herr Dr. Bluni, zunächst muss ich Ihnen sagen wie unglaublich toll es ist, dass Sie sich so viel Zeit für uns Schwangere nehmen. Dieses Forum erleichtert vieles!! Nun bin ich mittlerweile in der 36 Ssw und hoffe das ist meine letzte Frage :-) Ich ess sehr gerne ...

von Pichri1510 05.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Käse, essen

Spülmittel im essen

Hallo Herr Bluni, Ich habe gestern Spaghetti gekocht und dabei ist mir nach dem abwaschen des Topfes Spülmittel auf die Spaghettis gelangt, was ich nicht gesehen habe. Als ich es probieren wollte, bemerkte ich dass es nach Spülmittel schmeckt. Wie schlimm ist es denn, bisschen ...

von Denise6161 02.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich habe eine glaube ich zumindest wirklich blöde Frage. Ich achte eigentlich immer darauf das ich mit einem sauberen Löffel ins Marmeladenglas gehe, mein Mann eher nicht immer. Zumindest waren dort heute morgen minimal Brötchenkrümel drin, habe die ...

von lea85 28.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen abgekühlt und ohne wieder aufwärmen gegessen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich mache mir gerade Gedanken ob ich eben beim Essen zu leichtsinnig war. Ich habe eine Reispfanne mit gekochtem Schinken gekocht. 3 Stunden später, wobei das Essen bei Raumtemperatur stand, habe ich mir wieder eine Portion gegönnt ohne diese wieder ...

von Filoulouis 13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.