Frage: Darf ich das trinken?

Hallo bin jetzt in der 6. SSW - leide morgens ziemlich unter Übelkeit und Kreislaufproblemen, muss mich aber nicht übergeben. Mir hilft, und das habe ich sowieso morgens immer getrunken, schwarzer Tee mit Frisch ausgepresster Zitrone ( 1-2 Tassen ) Darf ich das trinken? Und neulich hatten wir Besuch und ich wurde gefragt ob ich 1 Gläschen Rosé trinken darf. Schadet das? LG SABINE

Mitglied inaktiv - 21.01.2008, 09:51



Antwort auf: Darf ich das trinken?

Liebe Sabine, der schwarze Tee mit bis zu 2-3 Tassen am Tag ist erlaubt. Da Rosee Alkohol ist, dürfen Sie diesen in der Schwangerschaft in jedem Fall nicht trinken. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.01.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fosfomycin in Schwangerschaft bei Blasenentzündung - danach wenig trinken?

Guten Tag, ich habe in der 9 ssw. wegen Blasenentzündung Fosfomycin verschrieben bekommen und habe es gestern abend auch genommen. Ich habe eine Frage zum Trinken: Ich habe gelesen, man soll am Tag nach der Fosfomycineinnahme nicht übermäßig viel trinken, um das Medikament nicht auszuspülen, die Hausärztin hat aber gemeint, ich soll viel trinken. ...


Darf ich Getränke aus Milcheiweiss fermentiert trinken?

Guten Tag Ich habe schon vor der Schwangerschaft ab und zu die Skyr Drinks von Milbona getrunken. Nun habe ich diese wieder einmal gekauft und erst zuhause geachtet, was bei der Beschreibung steht. "Getränk aus Milcheiweiss, fermentiert, mit mikrobiellem Lab" Ich begreife da bei der Internetbeschreibung von "fermentiert" nicht so recht. Milch...


Darf ich blasen und nieren Tee in der schwangerschaft trinken?

Guten Morgen vincezo Bluni mir wurde gestern blasen und nieren tee mit gebracht worin auch bärentraubenblätter enthalten sind habe erst im nachhin gelesen das man den in der schwangerschaft vermeiden sollte jetzt mache ich mir Sorgen habe 2 tassen getrunken habe ich jetzt meinen Baby geschadet? LG.


Tee trinken in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, zunächst vielen Dank für Ihre zahlreichen Antworten, zu all den Fragen, die uns Schwangere so beschäftigen. Ich trinke sehr gern Tee und alle möglichen Sorten. Da ich immer genug Flüssigkeit zu mir nehmen will, würde ich das Tee trinken beibehalten. Am Tag komme ich so auf 3-4 Tassen. Spricht etwas dagegen, weiterhin viel...


Trinken

Hallo Herr Dr. Karle, ich (Anfang 11 SSW) habe eine Frage bzgl trinken. Ich versuche immer darauf zu achten, dass ich mindestens 2 Liter am Tag trinke. Das fällt mir manchmal etwas schwer. Daher kommt es vor (wie heute morgen), dass ich recht große Mengen auf einmal trinke. Heute morgen habe ich am Stück ca 0,7 Liter getrunken. Danach hatte ich ...


Trinken

Hallo Herr Dr. Karle, ich (31. SSW) weiß, dass man in der Schwangerschaft genug trinken sollte. Daher versuche ich täglich 2 Liter zu trinken, was im Normalfall auch gut funktioniert. Es gibt aber manche Tage da verliere ich den Überblick oder schlafe früh ein, sodass ich nur auf 1,2-1,5 Liter komme. So zB gestern... Was kann passieren wenn man ...


Trinken vor dem großen Zuckertest

Hallo, ich bin ab heute in der 32. ssw und habe morgen meinen großen Zuckertest. Mein kleiner Zuckertest war mit einem wert von 68 perfekt, allerdings verfärben sich die Urinstäbchen bei Glucose immer so stark, dass sie dunkler als die dunkelste mögliche Verfärbung auf def Verpackung sind und ich trinke am Tag 5-6 Liter und habe trotzdem abartig...


Ich habe heute erst erfahren, dass man keinen Salbeitee trinken darf?

Guten Tag ich habe eine Frage und zwar. Ich bin jetzt i nder 32 ssw und habe über die Schwangerschaft bis jetzt eine Packung Salbeitee getrunken, wenn ich krank war. Jetzt habe ich natürlich Angst dass ich meinem Baby geschadet habe. Nun zu meiner Frage muss ich besorgt sein, dass ich meinem Baby geschadet habe? Ich werde den Tee bestimmt nicht...


Großer Zuckertest Wasser trinken

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte beim kleinen Zuckertest leider erhöhte Ergebnisse (145). Nun wurde ich zum großen Zuckertest nächste Woche bestellt. Die Arzthelferin sagte mir am Telefon, dass ich 12 Std. vorher nichts essen und nichts trinken sollte. Auch kein Wasser. Das hat mich ziemlich überrascht, denn 12 Std. nicht trinken in der SS finde ...


Übelkeit ohne Erbrechen, aber vor allem nach dem Trinken

Sg. Herr Dr. Karle, Schwangerschaftsübelkeit ist ja normal, ich finde es sogar beruhigend, dass sie nicht auf einmal ganz weggeht, aber sie erscheint mir im Vergleich zu anderen Beschreibungen "komisch". Die Übelkeit ist nicht nur morgens da sondern permanent. Sie ist nicht dramatisch, ich musste nur ein einziges Mal erbrechen letzte Woche M...