Frage: Darf ich das trinken?

Hallo bin jetzt in der 6. SSW - leide morgens ziemlich unter Übelkeit und Kreislaufproblemen, muss mich aber nicht übergeben. Mir hilft, und das habe ich sowieso morgens immer getrunken, schwarzer Tee mit Frisch ausgepresster Zitrone ( 1-2 Tassen ) Darf ich das trinken? Und neulich hatten wir Besuch und ich wurde gefragt ob ich 1 Gläschen Rosé trinken darf. Schadet das? LG SABINE

Antwort auf: Darf ich das trinken?

Liebe Sabine, der schwarze Tee mit bis zu 2-3 Tassen am Tag ist erlaubt. Da Rosee Alkohol ist, dürfen Sie diesen in der Schwangerschaft in jedem Fall nicht trinken. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.01.2008