Darf ich Montelukast STADA 10mg Tabletten in der Schwangerschaft benuyzen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Darf ich Montelukast STADA 10mg Tabletten in der Schwangerschaft benuyzen?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin schwere Asthmatikerin und mittlerweile in der 17Ssw. ch wollte wissen ob ich das Montelukast Stada 10mg Tabletten in der schwangerschaft ohne das etwas passiert meinem baby einmehmen darf? Habe das medikament von meiner Lungenfachârztin verschrieben bekommen mein frauenarzt termin ist erst nâchste woche. Danke ihnen in vorraus Lg Nicole

von Hazirmisin000 am 19.06.2019, 00:07

Antwort auf: Darf ich Montelukast STADA 10mg Tabletten in der Schwangerschaft benuyzen?

Hallo, meines Wissens gibt es zu diesem Wirkstoff bisher noch keine so großen Erfahrungen. Andere Substanzen sind hier viel mehr überprüft worden und als unbedenklich eingestuft worden. Genaueres dazu, kann ganz bestimmt unser Experte, Dr. Paulus sagen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.06.2019

Antwort auf: Darf ich Montelukast STADA 10mg Tabletten in der Schwangerschaft benuyzen?

Auf der Internet Seite embryotox kann man das super nachschlagen. Trotzdem schnellstmöglich abklären eventuell beim Arzt anrufen. Alles gute

von Elly90 am 19.06.2019, 08:48

Antwort auf: Darf ich Montelukast STADA 10mg Tabletten in der Schwangerschaft benuyzen?

Ich stimme Elly zu, die Seite ist top! Zusätzlich kannst du auch hier Dr. Paulus fragen - der ist der Experte für Medikamente in der Schwangerschaft. :)

von Gustavina am 19.06.2019, 09:21