Darf ich Duac Akne Gel in der SS anwenden

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Darf ich Duac Akne Gel in der SS anwenden

Hallo, Ich verwende aufgrund meiner Akne einmal täglich Duac Akne Gel. 1g Gel enthält 10 mg Clindamycin und 30 mg benzoylperoxid

von Cathleen am 25.05.2018, 15:26

Antwort auf: Darf ich Duac Akne Gel in der SS anwenden

Hallo, das darin enthaltene Antibiotikum Clindamycinn darf auch in der Schwangerschaft angewendet werden. Bei dem anderen Wirkstoff Benzoylperoxid ist es so, dass dieser zu einer anderen Form umgewandelt wird und in das Blut übergehen kann. Zur laufenden Schwangerschaft fragen Sie dazu bitte unseren Experten, Herrn Dr. Paulus. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.05.2018