Frage: Dammriss 3 Grades

Hallo Dr. Bluni, ich habe am 01.02.08 entbunden, dabei kam es zu einem DR 3 Grades. Jetzt ist diese Naht nach 5 Tagen, bis auf das Stück am Po, wieder aufgegangen. Die Ärzte im KH und meine Frauenärztin haben das auch schon gesehen. Wenn alles soweit wieder abgeheilt ist will ich das nochmal korrigieren lassen, das sieht ja schrecklich aus. Meine Frage ist ob Sie schon mal jemanden nac einer Korrektur gesehen haben? Sieht das dann so aus als ob die Naht nie aufgegangen wäre oder vielleicht schlimmer als vorher? Und wie ist das eigentlich mit der Scheide? Ist die durch den offenen Riss weiter? Oder bleibt das so wie vorher? Der Eingang ist ja nicht mit eingerissen. Vielleicht wissen Sie was ich meine. Mfg Pamela

Mitglied inaktiv - 14.02.2008, 09:04



Antwort auf: Dammriss 3 Grades

Liebe Pamela, wenn es auch im Moment schlimm aussieht, so lässt sich dieses häufig gut korrigieren. Dazu wird Ihnen die OBerärztin/Oberarzt der Klinik sicher mehr sagen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.02.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dammriss

Hallo. Ich bin in mit meinem zweiten Kind schwanger. Die erste Geburt vor 3Jahren war etwas traumatisch. Geburtsstillstand, Saugglocke, Damriss 4grad, hoher Blutverlust sofort Op. Jetzt ist alles wieder gut verheilt, keine Probleme mehr. Was empfelen Sie ihren Patienten für eine zweite Geburt? Ist das Narbengewebe jetzt nicht mehr so dehnbar...


Dammriss

Hallo, ich habe vor 5 Monaten entbunden es war meine zweite Geburt. Es war auch beide male ein Dammriss diesmal 2 Grades. Das Problem an der ganzen sache, das ich beim GV schmerzen bzw. einen unangenehen Druck auf den Dann habe das ist doch nicht normal oder? Vielen Dank für Ihre Hilfe Lg


Dammriss doch übersehen?

Hallo, ich habe mal eine wichtige Frage: hat mein Entbindungsarzt einen Dammriss übersehen? Mein Lucas ist nun dreieinhalb Wochen alt und seit zwei Wochen brennt es untenrum wie Feuer. Ich habe mal mit´nem Spiegel nachgesehen und irgendwie weiss ich auch nicht. Die Scheidenöffnung ist halt noch extrem groß (lang), aber ob das gerissenes Dammgewe...


scheidenriss und dammriss

Hallo, ich habe vor 2 wochen entbunden und durch einen scheidenriss und dammriss sehr viel blut verloren. Mein glück war, dass ich vorher eine PDA bekommen habe und somit direkt genäht werden konnte ohne eine vollnarkose zu bekommen. Inzwischen haben sich die Nähte aufgelöst und mit dem Stuhlgang klappt es auch so halbwegs. Mein größtes Problem ...


Geburt nach Dammriss 4. Grades

Hallo! Ich bin in der 30. SSW und beschäftige mich so langsam gedanklich mit der Geburt. ich erwarte mein drittes Kind. Mein Sohn kam 10\07 aufgrund der BEL per primärer Sectio. Meine Tochter erblickte im 12/09 spontan das Licht der Welt, aber leider mit den Folgen eines Dammriss 4. Grades. Die Geburt ging mit 3,5 h schnell,aber die Pressphase w...


Dammriss

hallo Dr. med. V. Bluni, ich habe am 12.04.13 entbunden und habe einen dammriss 2 grades und einen scheidenriss bds. erlitten zwei tage später wurde es nochmal neu genäht weil die nähte aufgegangen sind und es hatt sich ein hemathom gebildet, wenn ich jetzt dusche spüre ich etwas hartes zwischen den inneren schamlippen und mache mir etwas sorgen ...


dammriss noch nicht verheilt?

Hallo herr Bluni, Ich habe vor 19 Tagen mein Sohn geboren. Hatte ein dammriss 1 Grades. Ich höre immer das die schon nach 1 Woche verheilt. Ich habe immer noch nicht das Gefühl das es ganz verheilt ist. Beim sitzen fühlt sich das noch etwas komisch an und manchmal fühlt sich das an ob da etwas reißt wenn ich mich bewege.Aber nur manchmal. Was kann...


Dammriss 3 Grades und Inkontinenz

Hallo Herr Dr med Bluni, vor 17 Tagen habe ich mein erstes Kind zur Welt gebracht. Leider kam es zu Geburtsverletzungen: einem hohen Scheidenriss und einem Dammschnitt, der sich im Verlauf zu einem Dammriss dritten Grades ausdehnte. Ich wurde lange (und in Vollnarkose) genäht. Die Verletzungen haben mir von Anfang an keine Schmerzen bereitet, ab u...


Scheiden- und Dammriss - gerne an alle!

Guten Morgen Dr. Bluni! Ich hatte Sie ja neulich schon mal wegen meines Scheiden- und Dammrisses 3. Grades angeschrieben. Mittlerweile ist die Geburt knapp 3 Wochen her (3.12.); ich bin mobiler, sitzen klappt etwas besser, ich mache schon erste leichte Hausarbeiten und kurze Spaziergänge und die Naht verheilt laut Ärzten und Hebammen sehr gut. ...