Dr. med. Vincenzo Bluni

Dammmassage - Streptokokken positiv

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo!
Ich hab heute erfahren, dass ich positiv auf Streptokokken B bin.
Kann man da die Dammmassage trotzdem machen oder sollte man darauf verzichten!? Danke kg

von lena1986 am 25.10.2018, 22:20 Uhr

 

Antwort auf:

Dammmassage - Streptokokken positiv

Hallo,

diesbezüglich gibt es meines Wissens Untersuchungen, inwiefern diese Maßnahme eine Verschlechterung nicht doch begünstigen kann.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.10.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Dammmassage und Streptokokken

Hallo! Ich bin jetzt 36+1. Bei der letzten FA-Untersuchung hat sich im Labor dann rausgestellt, dass ich Streptokokken habe. Ich mach seit ca. 10 Tagen regelmäßige Dammmassagen (bin erstgebärend). Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich mit der Dammmassage die ...

von gilkus 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Streptokokken, Dammmassage

Milchsäure und B Streptokokken

Guten Tag Hr.Bluni Aktuell befinde ich mich in der 38. SSW. In der 36.Ssw wurden leider vereinzelt B Streptokokken vaginal gefunden. Laut FA bekomme ich nun während der Geburt Penicillin. 1. Kann man mit Milchsäurezäpfchen die B-Streptokokken vorgeburtlich ...

von heran 18.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Streptokokken C unbehandelt lassen?

Lieber Dr. Bluni, bei mir würde nach einem Rachenabstrich eine Infektion mit Streptokokken C festgestellt (starke Halsschmerzen, laut Laborbericht massives Wachstum), ich war in der 4. SSW. Als das Ergebnis des Abstrichs da war, hatte ich bereits keinerlei Beschwerden mehr. ...

von Jo481 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

B Streptokokken bei erneuter SS nach stiller Geburt

Hallo Dr Bluni, ich bin jetzt 36+5 und bei mir wurden B Streptokokken festgestellt. Ich habe bereits ein bisschen gelesen, was sie dazu schon anderen Frauen geantwortet haben und habe dazu folgende Fragen: - Ist es von Bedeutung, dass ich letztes Jahr im August in der 17. ...

von Fine82 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Wunde mit Streptokokken B+ Pseudomonas aeruginosa

Hallo, ich bin dz. in der 20 Ssw und habe seit Beginn der Schwangerschaft ein Perianalekzem, welches fürchterlich juckt/brennt. (Zinkcreme/Candibene ohne Erfolg) Nun hat mir meine Gynäkologin beim letzten Termin einen Abstrich gemacht. Das Testergebniss war: Hämolys. ...

von Ela P. 11.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Dammmassage

Hallo Dr Bluni, ab wann beginnt man am besten mit der Dammmassage? Ist es überhaupt bewiesen, dass diese sich positiv auswirkt? Ich habe letztes Jahr einen Spätabort in der 17. SSW gehabt und nun gelesen, dass man mit einer solchen Vorgeschichte vorsichtig sein soll bei der ...

von Fine82 27.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dammmassage

Totaler Muttermundverschluss trotz B Streptokokken möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nach einem Spätarbort in der 20 SSW wurde mir nun zu einem frühen totalen Muttermundverschluss geraten und Cerclage. Nun wurde noch mal ein Abstrich gemacht. Es zeigten sich wieder B Streptokokken und ich soll nun ein Antibiotikum nehmen, ...

von Lissje1980 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Streptokokken

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni Meine Mutter hat seit fünf Wochen ein Hautekzem an Hände und Füße ( offene nässende wunden) wo beim Abstrich der Haut jetzt sich herausstellte das es Streptokokken sind.. in der Zeit war sie oft bei uns zu Besuch.. ist das gefährlich für mich ...

von stralsunderin1992 26.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Clotrimazol, Streptokokken

Hallo Dr. Bluni Vielen Dank für Ihre Antworten! Darf ich noch etwas nachfragen... Also man hat mir erklährt, dass ich halt sehr viel Flüssigkeit in der Vagina habe. Man sieht dies wohl als anfällig für einen Pilz etc an. Desshalb soll ich das Clotrimazol als Zäpfchen ...

von Sophia Lorena 08.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Streptokokken B Test wiederholen

Hallo ich hatte in der 34 SSW ein Streptokokken B Test, der laut Ärztin schwach positiv ausgefallen ist. Allerdings im Mutterpass mit positiv vermerkt wurde so das die Antibiotika gabe unter der Geburt angezeigt ist. Nun nutze ich seit einigen Wochen jeden Abend einen (Manuka ...

von Ivelchen 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.