Frage: DIAZEPAM

Hallo, liege aufgrund immer wieder eingeengter ctgs stationär.da sie jetzt versuchen wollten die Geburt einzuleiten, haben sie heute früh eine eipollösung durchgeführt und mir danach buscopan und diazepam als Zäpfchen verabreicht.habe mir nichts dabei gedacht.die Ärztin sagt auch es schadet dem Kind nicht.jetzt habe ich den Fehler gemacht und gegoogelt was das überhaupt für Medikamente sind und habe bei dem diazepam gelesen, dass man das nicht kurz vor der Geburt geben soll und es für das Kind nicht gut ist.mache mir jetzt natürlich Sorgen.ist eine einmalige Gabe vertretbar? Wenn ich hier frage wird bloss gesagt ich soll mir keine Sorgen machen.lg

von Kathi08 am 13.11.2019, 13:43

Antwort auf: DIAZEPAM

Hallo Kathi, auch wenn hier nicht gleich Folgen zu erwarten sind, werden wir dieses Medikament sicherlich nicht zum Zeitpunkt der Geburt einsetzen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.11.2019

Antwort auf: DIAZEPAM

Warum glaubst Du den behandelnden Ärzten nicht? Und wieso würdest Du Dr. Bluni glauben?

von Port am 13.11.2019, 15:08

Antwort auf: DIAZEPAM

Ich hoffe nur du projizierst diese Ängste nicht hinterher auf das Baby... Die Ärzte wissen schon was sie machen!

von Kasi88 am 13.11.2019, 16:22

Antwort auf: DIAZEPAM

Man soll es vor der Geburt nicht in HOHEN Dosen geben, nicht "GARNICHT" .

von velovos am 13.11.2019, 17:31