Frage: D-Prophlaxe 6 Tage zu spät?

Hallo! bin in der 29. ssw und hatte am donnerstag nach dem GV beim toilettengang einmal kurz hellrosa schleim dran und danach bist heute nichts mehr. Mein Fa war bist heute im Urlaub, da haben ich im krankenhaus angerufen und die meinten eine Prophylaxe Spritze wäre nicht nötig weil ich in der 28 ssw eine bekommen hatte. bin rhesus negativ. nun habe ich meinen fa angerufen und er meinte ich könnte morgen vorbei kommen und mir die spritze geben lassen. Wirkt diese denn nach 6 Tagen noch? und brauche ich sie in dem Fall überhaupt wer hat recht? Danke für Hilfe. mache mir Sorgen .. ist nach einer ausschabung meine 2te SS

von snowhite am 30.01.2017, 08:10



Antwort auf: D-Prophlaxe 6 Tage zu spät?

Hallo, in den meisten Fällen wird dieses sicherlich auch noch ausreichen, wenn es dafür denn überhaupt eine Indikation gibt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.01.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erster Test leicht positiv, dann 2 Tage später negativ

Guten Tag, Ich bin leicht verunsichert weil ich vor einigen Tagen ein SST gemacht habe der wirklich leicht positiv war, dies war mit MU dieser hat direkt 2 Striche angezeigt jedoch war der 2te Strich wirklich ganz leicht erkennbar, da war ich ES+10. Heute habe ich einen gemacht mit MU, ES+13, dieser war negativ. War der erste test dan...


Zwei Tage überfällig, trotz negativem Test schwanger?

Ich bin 41Jahre alt und habe einen relativ regelmäßigen Zyklus. Zumindest nie über 28Tage meistens eher genau 28. Nun bin ich zwei Tage drüber und habe gestern und heute einen negativen Schwangerschaftstest gemacht. Gestern einen normalen und heute einen den man bis zu 4 Tage vor Fälligkeit machen können soll. Mir ist leicht übel seit gester...


Rückdatiert um 8 tage

Ich war bei 7+4 beim Frauenarzt und die SSL Betrug 5 mm, was 6 +3 entspricht. Ich habe nun große Sorge. Der eisprung wurde mit ovuluationstest bestimmt. Wie kann eine so große Differenz entstehen....muss ich mit einer fehlgeburt rechnen?


Bio-Haarfarbe ohne Ammoniak 2 Tage vor der Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe am Freitag, dem 10.02. einen geplanten Kaiserschnitt und befinde mich in der 39. SSW. In der SS habe ich sehr viele weisse Haare bekommen, obwhol ich 25 Jahre alt bin. :( Ich wollte fragen, ob ich jetzt 2 Tage vor der Geburt die Haare (nicht die Haarwuzel) mit pflanzlicher Bio-Haarfarbe ohne Ammoniak färb...


Unfruchtbare tage

Hallo lieber Karle , Jetzt hab ich eine blöde Frage. Ich hatte am 23.2.23 an einen unfruchtbaren tag ungeschützten GV am 24.2.23 hatte ich ebenso einen unfruchtbaren tag, ab 25.2.23 hatte ich laut den clearblue Ovulationstest ( lila) einen fruchtbaren tag mit einen blinkenden Smily ( hohe fruchtbarkeit) die fruchtbaren tage bis heute 28.2.23...


Brauner Ausfluss 4 Tage nach Abstrich

Guten Tag! Ich war am Montag beim Gynäkologen, wo auch ein Vorsorgeabstrich gemacht wurde. Ich wurde darauf hingewiesen, dass es danach zu Blutungen kommen könne, was harmlos sei. Ich hatte jedoch keine Blutung. Nun habe ich heute aber viel braunen Ausfluss im Slip. Ich habe schon versucht, meinen Gynäkologen anzurufen, aber er ist heute nicht ...


Wie viele Tage nach GV ist ein Ergebnis sicher?

Wann nach dem GV ist ein Ergebnis sicher vom Schwangerschaftstest? Mein GV ist Sonntag 3 Wochen her; kann ich das Ergebnis als sicher erachten? Mein Zyklus schwankt leider stark


5 Tage überfällig, zwei Tests negativ

Lieber Herr Dr. Karle, mein Partner und ich verhüten mit Kondom und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass nichts passiert ist (Kondom + "aufpassen"). Trotzdem bin ich jetzt schon 5 Tage überfällig. Statt der Periode habe ich einen weißlich, manchmal leicht rötlichen Ausfluss, zwischendurch das Gefühl, die Periode zu haben, aber es tritt e...


Novalgin über Vene /fruchtbare Tage

Hallo , ich habe eine Frage . Ich war vor ca 3 Wochen wegen einem sehr starken Migräne Anfall und Schwindel im KH und mir wurde einen novalgin und Kochsalz Infusion durch die Vene verabreicht . Doch habe ich am Abend als ich daheim war einen Ovulationstest gemacht der zeigte an  das genau an diesem Tag mein Eisprung war und ich habe zwei Tage davo...