Frage: D-Prophlaxe 6 Tage zu spät?

Hallo! bin in der 29. ssw und hatte am donnerstag nach dem GV beim toilettengang einmal kurz hellrosa schleim dran und danach bist heute nichts mehr. Mein Fa war bist heute im Urlaub, da haben ich im krankenhaus angerufen und die meinten eine Prophylaxe Spritze wäre nicht nötig weil ich in der 28 ssw eine bekommen hatte. bin rhesus negativ. nun habe ich meinen fa angerufen und er meinte ich könnte morgen vorbei kommen und mir die spritze geben lassen. Wirkt diese denn nach 6 Tagen noch? und brauche ich sie in dem Fall überhaupt wer hat recht? Danke für Hilfe. mache mir Sorgen .. ist nach einer ausschabung meine 2te SS

von snowhite am 30.01.2017, 08:10

Antwort auf: D-Prophlaxe 6 Tage zu spät?

Hallo, in den meisten Fällen wird dieses sicherlich auch noch ausreichen, wenn es dafür denn überhaupt eine Indikation gibt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.01.2017