Frage: Dosierung

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe heute nach Feststellung einer MA in der 9.SSW (Stand 7.SSW) Cytotec zur Unterstützung eines natürlichen Abganges von meinem Frauenarzt bekommen. Ich soll 1 Tbl. oral einnehmen, aber immer nur 1 am Tag (habe 3 bekommen). Da mir das sehr wenig vorkam, habe ich ein bisschen im Internet geschaut und da in den Erfahrungsberichten tatsächlich viel höhere Dosierungen gefunden (2 Tabl. pro Einnahme, nach 6h nochmals 2). Nun bin ich ziemlich verunsichert, weil ich befürchte, dass es mit der empfohlenen Dosierung gar nicht funktionieren kann. Was meinen Sie dazu? Vielen Dank!

von isali am 05.03.2018, 22:18

Antwort auf: Dosierung

Hallo, Dass dieses eine individuelle Entscheidung des Arztes vor Ort ist und auch in der Dosierung kann es einen Effekt geben. . Von hier aus können wir keine diesbezüglichen Therapieentscheidungen fällen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.03.2018

Antwort auf: Dosierung

Eine Tablette enthält übrigens 200 Microgramm Wirkstoff.

von isali am 06.03.2018, 17:10