Dr. med. Christian Karle

Cytomegalie über Speichelkontakt auf Arm?

Frage an Dr. med. Christian Karle

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

heute Nachmittag habe ich am PC gearbeitet. Dann kam meine kleine Tochter (3,5 Jahre) und hat mir einen Kuss (mit viel Sabber) auf den Oberarm gedrückt. Den Speichel habe ich allerdings nicht gleich abgewaschen, da ich so konzentriert bei der Arbeit war, sondern erst ca. 15MInuten später mit Wasser und Seife. Aber ich habe bewusst vorher keine Finger in den Mund gesteckt. Ich weiß ja noch nicht mal ob meine Kleine überhaupt CMV hätte. Im Alltag passe ich sonst gut auf, wasche mir beim auf´s Klo helfen immer gut die Hände, etc.
Meinen Sie, ich müßte nun besorgt sein? Ich bin nun in der 28. SSW. Sonst wird bei meiner Frauenärztin alle 8Wochen CMV getestet.

Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort.

Liebe Grüße,
Marnie

von Marnie am 11.07.2019, 18:01 Uhr

 

Antwort auf:

Cytomegalie über Speichelkontakt auf Arm?

Hallo,

CMV tritt nicht durch die (gesunde) Haut in den Körper ein, also keine Sorge.

Viele Grüße

von Mamamaike am 11.07.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.