Frage: Cytomegalie igM positiv

Hallo Herr Dr. Bluni, nach einem positiven igG Ergebnis (176) wurde bei mir auch das igM getestet (8.SSW). Dieses war ebenfalls mit 1.70 positiv, konnte jedoch im WB nicht bestätigt werden (lgM WB negativ). 2 Wochen später wurde ein erneuter Test vorgenommen, der zum selben Ergebnis geführt hatte. Kann es sich hier auch um eine Primärinfektion handeln oder kann ich von einer Altinfektion ausgehen? Gibt es Möglichkeiten, diese beiden voneinander abzugrenzen? Vielen Dank für Ihre Antwort, Lara

Antwort auf: Cytomegalie igM positiv

Hallo, dieses kann dennoch eine ältere Infektion sein und aus diesem Grund wird in solchen Fällen die so genannte Avidität bestimmt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.01.2011